Berichte Tischtennis

Hier finden Sie Informationen über die Wewelsflether Tischtennis-Sparte im Erwachsenen- und Jugendbereich.

Saisonstart

Veröffentlicht von () am 26.10.2011
Berichte Tischtennis >> Punktspielberichte

Artikel im "Keesblatt" im Oktober 2011 (von Dirck Boerma):

Tischtennis in Wewelsfleth: 1. Herrenmannschaft startet furios

Fast wäre sie abgestiegen, die 1. Herrenmannschaft des TSV Wewelsfleth aus derTischtennis-Kreisliga des Kreistischtennisverbandes Steinburg am Ende der Spielzeit 2010/2011. Ständig waren Spieler aufgrund von Verletzungen ausgefallen, einige davon sogar längere Zeit. Dem Abstieg konnte nur entgangen werden, weil Wewelsfleth sich in einer spannenden Relegation gegen Lola/Hohenlockstedt aus der 1. Kreisklasse durchgesetzt hatte und so den Verbleib in der Kreisliga sicherstellen konnte.

Im September 2011 startete die TT-Kreisliga nun in die neue Saison und hat jetzt in den Herbstferien nach 5 Spieltagen gleich 3 ungeschlagene Spitzenreiter mit jeweils 10:0 Punkten: Neben dem letztjährigen Kreisliga-Meister SC Hohenaspe 3 sowie dem MTV Horst (als Tabellenzweiter aus der Bezirksklasse  freiwillig abgestiegen) steht überraschend auch der TSV Wewelsfleth auf dem Spitzenplatz in der Kreisliga. Die 1. Herrenmannschaft ist nicht nur vom Verletzungspech bisher verschont geblieben, sie hat sich auch durch 2 Spieler aus der eigenen Jugend enorm verstärkt: Bjarne Schneider ist mit seinen 16 Jahren als Gewinner der Endrangliste der Jugend im Kreis Steinburg eine großer Rückhalt der 1. Mannschaft geworden und bildet zusammen mit seinem Vater Frank das obere Paarkreuz. In der Einzelrangliste der allerdings noch jungen Spielzeit stehen die beiden mit jeweils nur einem verlorenen Spiel auch ganz oben. Im unteren Paarkreuz – neben abwechselnd Dirck Boerma und Maik Lütjen – ist mit Flemming Schneider, der immerhin der aktuelle Tischtennis-Kreismeister der Schüler ist, der dritte Akteur aus der Sportlerfamilie Schneider in die 1. Herrenmannschaft eingestiegen und spielt dort bisher eine starke Saison.

In den Punktspielen werden neben den Einzelspielen auch Doppel gespielt. Hier zeigt sich eine große Stärke der neu formierten 1. Herrenmannschaft: Von bisher 12 Doppeln wurde nur 1 Spiel verloren, wobei das hervorragend eingespielte Brüderdoppel Bjarne und Flemming mit 6:0 Siegen und 18:4 gespielten Sätzen besonders überzeugen konnte.

Die Ergebnisse im einzelnen: Der TSV Wewelsfleth 1 gewann zuhause gegen  Kellinghusen/Wrist 2 mit 7:1 sowie gegen die Oelixdorfer Schützen mit 7:2, auswärts beim SC Itzehoe 3 mit 7:5, beim TS Schenefeld mit 7:0 sowie beim Post SV mit 7:1.

Wer einmal bei einem Heimspiel unserer TT-Herren zuschauen möchte, ist herzlich dazu eingeladen und kann sich die Termine in unserem Schaukasten am Eingang zur Sporthalle ansehen. Immer dienstags ab 19.30 Uhr finden das Training bzw. auch die Punktspiele in der Sporthalle der Mehrzweckhalle Wewelsfleth statt.

Zuletzt geändert am: 09.11.2011 um 17:44