Saison 15/16 2. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 07.10.2015
Saison 15/16 2. Damen >>

Schwaches Spiel der SGW Damen II gegen nur 9 Glückstädterinnen

Am vergangenen Samstag um 14 Uhr wurde das zweite Punktspiel der SGW II gegen den ETSV Fortuna Glückstadt in Wewelsfleth angepfiffen. Nach der vergangenen Woche in Horst war das Team gewillt, nun die ersten drei Punkte einzufahren.

Die Gegnerinnen erschienen mit nur neun Spielerinnen und so hieß es beim Anstoß 11 gegen 9. Dem Trainer-/Betreuer-Gespann aus Detlef Bolten und Uwe Möller war dies nicht Geheuer. Oft hat die Mannschaft sich in solchen Situationen in der Vergangenheit der schwächeren Leistung des Gegners angepasst.

Durch die Überzahl-Situation der SGW spielte sich viel in der Hälfte der Gegnerinnen ab. Innerhalb der ersten Viertelstunde gab es mehrere Torchancen für die Heimmannschaft, unter anderem durch Bente Hamann, Elina Staade, Lara Staade und Kim Kuny - doch keine fand ihren Abschluss im gegenerischen Netz. Diese ungenutzten Möglichkeiten wurden durch ein Konter der Glückstädterinnen mit dem 0:1 für die Gäste in der 32. Minute bestraft. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Die Halbzeitansprache bestand aus harten, ehrlichen Worten. Von einer "blamablen Leistung" war die Rede. Die Befürchtungen des Trainers sind eingetreten, die Leistung und das Trainierte der letzten Wochen wurden nicht abgerufen. Die SGW war unkonzentriert im Spielaufbau und viel zu nervös in vielen Aktionen.

Nach der Halbzeit war es dann Inga Carstens, die in der 63. Minute nach einer Flanke von Außen getreten von Bente Hamann und einem Zuspiel von Clara Theede den Ball endlich hinter die Linie bringen konnte und somit das 1:1 erzielte. In der 75. Minute gab es dann einen vermeintlich entscheidenden Pfiff. Die Schiedsrichterin zeigte nach einem Handspiel der Gäste im Strafraum auf den 11-Meter-Punkt. Das war die Minute in der das Spiel gedreht werden sollte, doch die Erlösung lies auf sich warten - Pfosten. Erst in der Nachspielzeit, in der 92. Minute war es Tessa Lucht, die den Ball zum 2:1 für die SGW einnetzen konnte. Die Erleichterung war groß.

Die Gegnerinnen haben in deutlicher Unterzahl (später nur noch zu acht) den Kopf nicht hängen lassen und bis zum Schluss gekämpft. Trotzdem bleiben die 3 Punkte in Wewelsfleth. Abschließend bleibt zu sagen: "Nicht schön, aber - hoffentlich - selten".

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 13.09.15 um 12:45 Uhr in Meldorf statt.

Für die SGW II spielten: Janine Schuldt, Mereike Loop, Fenja Nagel, Karina Ratjen, Jana Seebauer, Elina Staade, Kim Kuny, Sina Waage, Inga Carstens, Mona Lucht, Ann-Christin Heutmann, Clara Theede, Tessa Lucht, Lara Staade und Bente Hamann

Zuletzt geändert am: 13.10.2015 um 05:59