Saison 2011 / 2012

Veröffentlicht von UKW (admin) am 26.10.2011
Saison 2011 / 2012 >>

Derbysieg für den TSV!

Am Sonntag, dem 23. Oktober, fand in Brokdorf das C-Klasse Spiel der SG Brokdorf II und dem TSV Wewelsfleth statt. Nicht nur die geografische Nähe machte diese Begegnung zu einem Derby, sondern auch die Tabellensituation.  Beide Teams befinden sich derzeit im Abstiegskampf. Dies waren gute Voraussetzungen für ein spannendes Spiel.
Die Partie wurde um 13:00 angepfiffen. Beide Teams waren zu Beginn sehr nervös, denn keiner wollte im diesem Spiel schnell in Rückstand geraten. So entwickelte sich das Spielgeschehen eher mühsam. Doch die Hausherren wirkten von Beginn an etwas motivierter. Und gewann so erstmal die Kontrolle über das Spiel. Doch ernsthafte Tormöglichkeiten sprangen dabei nicht heraus. Aber auch die Gäste hatten offensiv in den ersten 15 Minuten keine vorzeigbare Möglichkeit.  Das Spiel wurde aber auch nach verstreichen der Anfangsphase nicht besser. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab und gute Offensive-Aktionen waren Mangelware.
Doch nach ungefähr 30 Minuten kam der erste Aufreger in der Partie.  Nach einer Unachtsamkeit der Wewelsflether Hintermannschaft kam ein Brokdorfer Stürmer aus gut 10 Meter ungehindert zu Torschuss. Dieser wurde jedoch von Keeper des TSV Wewelsfleth souverän gehalten. Das hätte das 1:0 für die Hausherren sein können. Und wie das so im Fußball ist, wird das auslassen von Tormöglichkeiten, bestraft. In diesem Fall fast im gegen Zug. Der Wewelsflether Dennis Lange schoss aus ungefähr 25 Meter auf das Tor der Brokdorfer. Und der Ball fand sein Ziel, allerdings machte der Torwart nicht die beste Figur bei diesem Schuss. Aber das ist nebensächlich den nun führte der TSV mit 1:0. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.
In der Halbzeit wurden die Wewelsflether von Ihrem Trainer ermahnt, dass Sie mehr für dieses Spiel tun müssen. Sonst könnten die 3 Punkte an diesem Tag noch in Gefahr geraten.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Die SG Brokdorf/Flethsee II nutzte gleich seine erste Möglichkeit zum Ausgleich. Es waren keine 2 Minuten wieder gespielt, da nutzte der SG Stürmer Toni Koch einen kollektiven Fehler der Hintermannschaft des TSV zum 1:1 Ausgleich aus. Darauf folgte eine Drangphase der SG. Die nun das Spiel völlig unter Kontrolle hatten. Vom TSV Wewelsfleth war in dieser Zeit des Spiels nicht viel zu sehen. Doch Brokdorf nutzte seine Gelegenheiten nicht. Und nach einer Zeit kamen die Wewelsflether wieder ins Spiel. Und so kam es dazu, dass völlig im Gegensatz zum Spielverlauf, der TSV Wewelsfleth erneut in Führung ging. Fabian Umlandt schoss von 25 Metern auf das Tor. Er traf den Ball zwar nicht richtig, trotzdem konnte der Torwart den Ball nicht halten.
Denn Rest der Zeit versuchte die SG Brokdorf/Flethsee II den erneuten Ausgleich zu erzielen. Sie scheiterten aber immer wieder an den gut aufgelegten Torwart. Endstand 2:1 für den TSV Wewelsfleth. Dies sind 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf. Fairerweise muss man sagen, dass es ein glücklicher Sieg für den TSV ist. Denn wenn man die gesamten 90 Minuten betrachten wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

Im Aufgebot für den TSV standen:

Y. Evers, S. Frauen, S. Schwardt, T. Rademann, B. Jochimsen, T. Jochimsen, L. Schröder, D. Lange, C. Kristen, F. Umland, A. Maroskie, J. Scheider-Kern, L. Krüger

Zuletzt geändert am: 26.10.2011 um 20:10