Saison 2013/2014

SG Eider 06 (Nachholspiel 8.Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 25.04.2014
Saison 2013/2014 >>

So sehen Sieger aus !!!

(Gyde Meiforth berichtet aus Wewelsfleth, 19.04.2014)

Die "Meistermannschaft" Kreisligameister Saison 2013/2014

Am Ostersamstag trafen die Damen der SG Wilstermarsch bei bestem Fußballwetter auf die Damen der SG Eider 06. Mindestens ein Punkt war nötig, damit die Mädels 4 Spieltage vor Saisonende, die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen konnten.

Ohne die Stammspieler Angie Kolbe, Jennifer Rohwer und Daniela Schuard ging die Mannschaft in dieses wichtige Spiel. Das Team hatte in dieser Saison schon oft bewiesen, dass Ausfälle durch den großen ausgeglichenen Kader locker kompensiert werden können.

Vom Trainer Stephan Geiger hervorragend eingestellt, ging man leicht nervös aber hochmotiviert in dieses Spiel.

Man setzte die abwehrstarken Gäste von Beginn an unter Druck und versuchte immer wieder über die Außenpositionen zum Erfolg zu kommen.

So dauerte es auch nur bis zur 9. Minute als ein Angriff über die linke Seite durch Malin Waage zur Führung genutzt wurde.

Hohe Laufbereitschaft und starkes Zweikampfverhalten zeichneten das Team an diesem Tag aus. In der 40. Minute nutzte Annika Finnern-Sliwinski ein starkes Zusammenspiel von Pia Gerulat und Malin Waage zur 2:0 Halbzeitführung.

Der Trainer, vor dem Spiel sehr nervös, zeigte sich beeindruckt über die engagierte Leistung seines Teams.

Auch in der 2. Halbzeit ging das Spiel nur in eine Richtung, in Richtung der starken Gästetorhüterin Christiane Sachau.

In der 62. Minute setzte sich Annika Finnern-Sliwinski im Zweikampf stark durch, schickte Alena Hartmann auf die Reise, die diesen Angriff mit einem satten Schuss ins lange Eck zur 3:0 Führung abschloss.

In der Rückwärtsbewegung wurde weiter nichts zugelassen und in der 70. Minute erhöhte Inga Carstens das Ergebnis. Das 5:0 Endergebnis erzielte Alena Hartmann 4 Minuten vor Spielende.

Der Rest war kollektiver Jubel der gesamten Mannschaft, Trainerstab und treuen Fans. Bereits auf dem Feld wurden einige Flaschen Sekt geköpft, und am Abend wurde die Meisterschaft auf der Party "Eishockey meets Fussball" in Fockendorf gebührend gefeiert.

Die siegreiche Mannschaft: Andrea Kuhlmann, Sonja Schlüter, Pia Gerulat, Vanessa Wölk, Gyde Meiforth, Corinna und Inga Carstens, Tanja Thomas, Corinna Looft, Bente Schröder, Lea Schwardt, Malin Waage, Alena Hartmann, Annika Finnern-Sliwinski

Nächste Woche ist die SG spielfrei, nächstes Match am Samstag den 03.05.14 in Wewelsfleth gegen den TuS Krempe.

Zuletzt geändert am: 25.04.2014 um 12:04