Saison 2012 / 2013

SG Flethsee/Brokdorf II - TSV Wewelsfleth --> 4:4

Veröffentlicht von UKW (admin) am 26.05.2013
Saison 2012 / 2013 >>

Zum letzten Spiel der Saison, am 25.05.2013, musste der TSV Wewelsfleth im Derby gegen die SG Flethsee/Brokdorf II ran. Bei kaltem und regnerischen Wetter waren die Platzverhältnisse denkbar schwierig, doch man wollte das Spiel dennoch gewinnen um dem Kapitän L. Schröder, der nach dieser Saison zum SV Alemannia Wilster wechselt, einen gebührenden Abschied zu bescheren.

Doch schon in der Anfangsphase hatten die Wewelsflether große Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Der Gegenwind machte es unmöglich lange Bälle zu spielen und auch flache Pässe blieben alle 5 Meter in einer Pfütze hängen. Und so kam es, dass die Brokdorfer bereits in der 9 Minute durch T. Hintz in Führung gegangen sind. Auch dieses Gegentor half den Wewelsflethern nicht aufzuwachen. Lediglich die Abwehr und die Abschlussschwäche der Brokdorfer verhinderten den Ausbau der Führung. In der ersten Hälfte gab es nur wenige Chancen der Wewelsflether und wenn man mal vor dem Tor der Hausherren war, wurden viele Bälle am Tor vorbei geschossen. Die SG kamen mit dem Rückenwind zu deutlich mehr und besseren Chancen. In der 40. Minute war es dann T. Koch der die Führung zum 2:0 ausbauen konnte. Nach ordentlich Gemecker in der Kabine wollten die Wewelsflether in der zweiten Halbzeit mindestens ein Unentschieden erreichen. Und das gelang auch. Innerhalb von 3 Minuten erzielten Tjark Mangels in der 46. und Fynn Lüders in der 49. Minute die Tore zum 2:2 unentschieden. Der TSV drängte nun auf ein drittes Tor zu erzielen. In der 59. Minute dann der Rückschlag. Nach einem Foul im Strafraum entscheidet Schiedsrichter Schöler zu recht auf Elfmeter. Mit einem langen Sprung in die Linke Ecke konnte der starke Torhüter Yorrick Evers diesen jedoch am Tor vorbei lenken. Die daraus resultierende Ecke war eigentlich ungefährlich, wurde jedoch direkt vor die Füße eines Brokdorfers geklärt. Nach dem normalen Zweikampf, bei dem der Wewelsflether Timo Mehlert deutlich nur den Ball spielte, entschied der Schiedsrichter nur eine Minute später erneut auf Strafstoß und gab völlig unberechtigt auch die rote Karte. Nur noch zu zehnt musste der TSV nun den 3:2 Rückstand aufholen, denn diesmal verwandelte T. Koch den Elfemeter. Doch die Wewelsflether kamen mit der Unterzahl überraschend gut klar. Sie spielten ihr Spiel einfach weiter und konnten in der 69. Minute durch René Schladitz erneut den Ausgleich erzielen. Dieses Unentschieden wollte man nun sicher über die Runden bringen und wenigstens einen Punkt aus dieser Partie mitnehmen. Doch nach einem langen Ball gab es eine Unstimmigkeit zwischen Torhüter Yorrick Evers und Libero Fabian Umlandt und so konnte C. Endemann die Brokdorfer in der 75. Minute zum 4:3 in Führung bringen. 15 Minuten waren nun noch zu spielen. Es gab gute Chancen auf Seiten der Wewelsflether, die jedoch leider nicht genutzt wurden. Insbesondere der Brokdorfer Torhüter L. Schwenke konnte die Führung der SG sichern. In der 85. Minute war aber auch er Machtlos als Dennis Lange den 4:4 Ausgleich erzielte. Dies war zugleich auch das Endergebnis. Im Endeffekt ein faires und der Partie entsprechendes Ergebnis.

Der TSV Wewelsfleth möchte sich an dieser Stelle bei allen Fans für die Unterstützung während der Saison bedanken. Nach Platz 12 in der letzten Saison ist man mit Platz 5 sehr zufrieden und zur nächsten Saison möchte man sich noch mehr steigern um den Aufstieg in die B-Klasse realisieren zu können!

Aufstellung:

Y. Evers – S. Schwardt, F. Umlandt, T. Rademann – L. Schröder, T. Mangels, T. Mehlert, R. Schladitz, D. Lange – M. Krey, F. Lüders

Wechsel:

54. Minute: T. Rademann ↔ L. Schwardt