Saison 2013/2014

SG Heiligenstedtenerkamp/Neuenbrook II (10. Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 14.11.2013
Saison 2013/2014 >>

Dreckiger Sieg

(Gyde Meiforth berichtet vom Heiligenstedtenerkamp, 09.11.2013)

Durch den 3:2 Auswärtssieg bei der SG Heiligenstedtenerkamp/Neuenbrook II bauten die Mädels der SG Wilstermarsch I ihre Tabellenführung weiter aus.

Die Voraussetzungen für das Spiel am 09.11. waren nicht ganz so optimal, da mit Andrea Kuhlmann, Vanessa Wölk, Tanja Thomas und Angie Kolbe 4 Stammkräfte ausfielen und der kleine Platz in Heiligenstedtenerkamp eher den Gastgeberinnen zugutekam. Hinzu kam die mangelhafte Flutlichtanlage bei einsetzender Dunkelheit.

Die robusten Gastgeberinnen gestalteten die Partie in der ersten Halbzeit ausgeglichen, wobei die SGW Probleme hatte ihr gutes Kombinationsspiel aufzuziehen. Nicht unverdient ging die SG Heiligen.kamp/N-R. II durch einen 20 Meter-Schuss von Lana Weise in der 36. Minute in Führung. Doch die SGW fing sich und nach Pass von Maike Bade konnte Jennifer Rohwer 10 Minuten später ausgleichen.

Nach dem Halbzeittee entwickelten die Gastgeberinnen sehr viel Druck, die SGW hatte Mühe dagegenzuhalten, die Abwehr um Torfrau Janine Schuldt aber stand.

Mitte der 2.Halbzeit fing sich das Team und spielte wieder Fußball. Nach Chancen von Sina Waage, Malin Waage und Jennifer Rohwer war es Gyde Meiforth, die auf Querpass von Kerrin Westphalen in der 85. Minute die vielumjubelte Führung herausschoss. Nur 2 Minuten später sicherte Malin Waage mit dem 3:1 den 5. Auswärtssieg.

In der Nachspielzeit entschied der Unparteiische zur Überraschung aller, nach angeblichem Foulspiel, auf Elfmeter. Dadurch konnte Eileen Näwie für die Gastgeberinnen auf 3:2 verkürzen.

Nun gilt es das kommende Heimspiel gegen den Verbandsliga-Absteiger VfL Kellinghusen zu gewinnen, um die Tabellenführung weiter zu festigen. Anstoß ist am Samstag den 16.11.13 um 14 Uhr in Wewelsfleth. Die Mannschaft freut sich wie immer über viele Zuschauer.

Für die SGW I waren im Einsatz: Janine Schuldt, Maike Bade, Sonja Schlüter, Daniela Schuard, Corinna Looft, Kerrin Westphalen, Gyde Meiforth, Jennifer Rohwer, Malin Waage, Lea Schwardt, Sina Waage, Corinna Carstens, Bente Schröder, Sarah Auhage

Zuletzt geändert am: 14.11.2013 um 06:19