Saison 2013/2014

SG Heiligenstedtenerkamp/Neuenbrook II (22. Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 27.05.2014
Saison 2013/2014 >>

Die SGW Damen zeigten ihren Glanz, trotz Regen

(Tanja Thomas berichtet aus Wewelsfleth, 10.05.2014)

Den SGW Damen war von vornerein klar, dass das Spiel gegen die Gegnerinnen von der Spielgemeinschaft Heiligenstedtenerkamp/Neuenbrook-Rethwisch kein Kinderspiel wird. Doch die Heimmannschaft kam gut ins Spiel und früh war eine Dominanz gegenüber den Gästen zu erkennen. In der 16. Minute dann die erste Chance für die SGW. Inga Karstens setzte zum Schuss an. Dieser wurde jedoch mit einer guten Parade gehalten.

4 Minuten später musste die Torhüterin sich allerdings geschlagen geben. Corinna Carstens traf mit einem Fernschuss aus 30 Metern. Bis zur Halbzeit passierte dann wenig. Die SGW hatte eindeutig den größeren Ballbesitzanteil, kam aber nicht ganz vor das Tor der Gegnerinnen. Diese standen defensiv gut, hatten die Stürmer gut im Griff und man merkte den Ehrgeiz, den vorzeitigen Meister nochmals ärgern zu wollen.

Bereits 5 Minuten nach der Halbzeit war es dann wieder so weit. Nach einer Flanke von Jennifer Rohwer, verwandelte Inga Carstens den Ball souverän im Netz. In der 60. Minute gab es die nächste Chance für Annci Heutmann, scheiterte aber leider an der Torhüterin. Man merkte, die Gäste wollten mehr. Das Spiel fand größtenteils in der Hälfte der Spielgemeinschaft aus Neuenbrook statt. Die Gäste versuchten alles um die Tore zu verhindern. In der 65. Minute waren sie jedoch machtlos. Erneut Inga Carstens haute den Ball aus 20 Metern unter die Latte zum 3:0. Nach einer Flanke von Maike Bade erhöhte Annika Finnern auf 4:0. Die Gegnerinnen gaben sich jedoch nicht auf und versuchten mit ein paar Kontern noch einen Treffer zu landen, die Abwehr der SG steht jedoch wieder top. In der 72. Minute musste man sich nach einer Ecke dann doch geschlagen geben. Mit einem Stand von 4:1 trennte man sich schließlich.

Leider verletzte sich Alena Hartmann in diesem Spiel schwer am Knie (Kreuzbandriss + Meniskusschaden) und wird der Mannschaft in den Aufstiegsspielen somit nicht zur Verfügung stehen. Von dieser Seite aus die besten Genesungswünsche vom gesamten Team samt Trainer + Betreuer beider Mannschaften

Im Einsatz für die SGW I waren: Andrea Kuhlmann, Maike Bade, Alena Hartmann, Jennifer Rohwer, Annika Finnern, Anja & Bente Schröder, Inga & Corinna Carstens, Corinna Looft, Daniela Schuard, Malin Waage, Annci Heutmann und Vanessa Wölk

Das nächste Spiel bestreitet die 1. SGW Damen am Sonntag, den 18.05.2014 um 15.00 Uhr in Kellinghusen. Dies ist das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison und man möchte die ungeschlagene weiße Weste in diesem Spiel verteidigen

Zuletzt geändert am: 27.05.2014 um 06:03