Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 08.05.2014
Saison 2013/2014 >>

SGW2 bleibt am Ball

(Anja Carstens berichtet aus Wilster, 04.05.2014)

Am Sonntag empfing die zweite Damenmannschaft der SGW den drittplatzierten der Kreisklasse A, Hohenwestdt in Wilster. Nach dem torlosen Hinspiel in Hohenwestedt war das eindeutige Ziel, als Sieger vom Platz gehen. Die SGW 2 startete hellwach ins Spiel, sodass schon früh guten Chancen zustande kamen, die allerdings aufgrund der starken gegnerischen Abwehr und des fehlenden Abschlusses nicht verwertet werden konnten. Die Damen aus Hohenwestedt konnte man die ersten 45 Minuten besser im Zaum halten, als vorm Spiel gedacht, sodass es nur wenige Konter gab, die weder ein 0:1 brachten, noch sehr gefährlich waren. Dennoch musste man in der Abwehr stets auf schnelle Konter der Gäste vorbereitet sein. Nach weiteren Torchancen ging es mit einem 0:0 und der Hoffnung, dass dieses Ergebnis so nicht bestehen bleiben würde, in die Halbzeit. Nach der Aufforderung in der Halbzeitpause schneller den Abschluss zu suchen und häufiger den einfachen Ball zu spielen, ging es für die SGW stark in die zweite Halbzeit. Früh gab es einen tollen Freistoß vor das Tor, getreten von Tanja Thomas, der allerdings nicht verwandelt wurde sowie weitere Chancen. Somit war klar, dass die Führung hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen würde. Gesagt, getan. In der 55. Minute spielte Tanja Thomas einen Pass in den Lauf auf Elena Hermes, die mit einem Schuss ins lange Eck das Netz zum 1:0 zum Zappeln brachte. Daraufhin war der Knoten der SGW scheinbar endgültig gelöst. Kurz darauf feuerte Corinna Looft einen Fernschuss ab, der das Tor leider nur knapp verfehlte. Bereits in der 59. Minute erzielte Tanja Thomas das 2:0, geschossen von rechts, ins lange linke Eck. Weiterhin wurde Druck auf die starke gegnerische Abwehr ausgeübt, was dazu führte, dass Maike Bade nach einem toll platzierten Distanzschuss das Ergebnis in der 76. Minute auf 3:0 erhöhen konnte und somit den Sieg perfekt machte. Das faire Spiel konnte mehr als zufriedenstellend abgepfiffen werden, da die Gastgeber nun, zumindest bis zum nächsten Wochenende, Tabellenführer der Kreisklasse A sind. Das nächste Spiel der SGW 2 findet am Sonntag, den 11.05.14 um 14.00 Uhr gegen den BSC Sportfreunde Itzehoe in Wewelsfleth statt.

Für die SGW 2 kämpften gegen Hohenwestedt: Janine Schuldt, Sarah Auhage, Fenja Nagel, Bente Schröder, Maike Bade, Corinna Looft, Ann-Christin Heutmann, Elena Hermes, Bente Hamann, Kerrin Westphalen, Tessa und Mona Lucht, Tanja Thomas sowie Lale und Anja Carstens

Zuletzt geändert am: 08.05.2014 um 06:13