Saison 2012 / 2013

SG Kollmar/Neuendorf - TSV Wewelsfleth --> 1:2

Veröffentlicht von UKW (admin) am 25.04.2013
Saison 2012 / 2013 >>

Wewelsfleth musste, aufgrund der vielen Ausfallspielen Anfang des Jahres, nach einer Woche Pause wieder einmal zu einer englischen Woche ran. Am 21.04.2013 musste man zum Auswärtsspiel nach Kollmar und am 24.04.2013 nach Hohenlockstedt zur 2. Mannschaft des 1. FC Lola, ebenfalls auswärts. Vorweg sei genommen, dass man beide Spiele gewinnen konnte, doch eins nach dem anderen.

Zunächst stand das Spiel in Kollmar an, welches Wewelsfleth unbedingt gewinnen wollte, um den Rückstand auf die vorderen  Ränge zu verringern, denn Kollmar stand in der Tabelle vor Wewelsfleth. Der TSV musste ohne seinen verhinderten Kapitän L. Schröder antreten, kam aber sehr gut in die Partie und ging durch einen sehenswerten Fernschuss nach einem Abpraller durch R. Schladitz in der 8. Minute in Führung. Das Spiel lief dann sehr ausgeglichen hin und her, der TSV bekam Kollmar nicht wirklich unter Kontrolle und in der 20. Minute gelang den Hausherren der Ausglich. In der Folgezeit gab es einige strittige Schiedsrichterentscheidungen, über die sich ein wewelsflether Fan zu sehr ärgerte und des Platzes verwiesen wurde. Unbeeindruckt davon zog der TSV sein Spiel weiter auf und ging grandios durch T. Mehlert erneut kurz vor der Pause in Führung. Dieser drückte aus ca. 35 Metern ab und setzte das Leder in den Winkel, keine Chance für den Keeper, der viel zu weit aus seinem Tor gerückt war. In der Halbzeit lobte der Trainer den Kampf seiner Mannschaft und motvierte sie, um den Sieg einzufahren. In der 2. Halbzeit blieb der TSV zwar gefährlich, kam aber zu keinen 100 prozentigen Chancen und Kollmar drückte gewaltig. Ihnen gelang sogar ein Tor, welches aber zurecht, aufgrund eines Handspiels des Angreifers, abgepfiffen wurde. Mit viel Kampfgeist und ein wenig Glück des Tüchtigen brachte Wewelsfleth das Ergebnis über die Zeit und sicherte sich diesen wichtigen 1:2 Auswärtssieg.

Kader: Y. Evers, R. Lohmann, T. Rademann, S. Schwardt, R. Schladitz, M. Ahrens, T. Mehlert, M. Johannsen, D. Lange, M. Krey, T. Mangels, T. Jochimsen, L. Schwardt und Y. Hahnkamp

Tore: R. Schladitz und T. Mehlert

Zuletzt geändert am: 25.04.2013 um 16:27