Saison 2011 / 2012

Veröffentlicht von UKW (admin) am 22.08.2011
Saison 2011 / 2012 >>

Desolate Leistung des TSV Wewelsfleth

Am Sonntag dem 21.August stand das zweite C-Klasse-Spiel für den Aufsteiger TSV Wewelsfleth in Kollmar gegen die SG Kollmar/Neuendorf an. Nachdem man im ersten Spiel eine zufriedenstellende Leitung gezeigt hat, war man zuversichtlich mit einem positiven Ergebnis nach Hause fahren zu können. Den Abend vor dem Spiel verbrachten die Wewelsflether Spieler auf dem Wewels-Rock-City verbringen. Bei manchen wurde dies wohl anscheinend etwas länger. Am nächsten Tag war die Stimmung immer noch gelassen. Zwar begann das Spiel bereits um 13:00 Uhr in Kollmar, aber das sollte auch nicht das Problem werden, dachten die Spieler. Das Wetter war nicht besonders angenehm, es war warm und schwül. Bereits kurz nach dem Anpfiff merkte man den Wewelsflethern an, dass sie sehr unsicher und nervös agierten. Das wusste die SG Kollmar/Neuendorf von Beginn an auszunutzen. So kam es, dass die SG Kollmar/Neuendorf bereits nach 7 Minuten in Führung ging.  Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte direkt in den Strafraum des Gegners, überforderte die Hintermannschaft des TSV Wewelsfleth, dass der Freistoß per Kopf weiter ins Tor befördert wurde. Wewelsflehts Torwart Yorrick Evers sah alles andere als gut dabei aus. Nun war der TSV Wewelsfleth völlig verunsichert und so dauerte es nicht lange bis das 2:0 für die SG Kollmar/Neuendorf fiel. Auslöser war auch diesmal eine Standardsituation. Auf dem Eckball von der SG Kollmar/Neuendorf folgte ein Stellungsfehler der Verteidiger und der Kollmeraner  Stürmer konnte leicht einnicken. Auch nach dem zweiten Gegentor wachte der TSV Wewelsfleth nicht aus seinem Tiefschlaf auf, sondern kam in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in Fahrt. Kollmar hatte massig Platz und wusste die Freiheit zu nutzen. Die Wewelsflether können von Glück reden, dass der Schiedsrichter öfter auf Abseits entschied, sonst wäre der Halbzeitstand durchaus höher ausgefallen. Aber auch so kam Kollmar noch vor der Halbzeit zum 3:0 und 4:0. Die Halbzeitansprache unseres Trainers Detlef Bolten lautete: „Schlechter können wir nicht mehr spielen. Reißt euch zusammen und geht hier nicht zweistellig unter.“ Man muss den Wewelsflethern auch wenigstens zugutehalten, dass sich die Mannschaft nicht aufgab und sich gegen eine zweistellige Niederlage gewehrt hat. Der TSV Wewelsfleth wurde in der 56. Minute dafür belohnt. Matthis Krey erzielte das 1:4. Nach dem Treffer versuchte der TSV nachzulegen, aber die Bemühungen endeten mit nichts Zählbaren. So kam es, wie es kommen musste. Die SG Kollmar/Neuendorf konnte in der 70. Minute das 5:1 erzielen. Nun war es mit den Wewelsflethern Bemühungen vorbei. Und nur 8. Minuten später fiel das 6:1 für Kollmar. Dies war der Endstand. Nach 90 Minuten kam für den TSV Wewelsfleth der erlösende Schlusspfiff.

Man ist hoch verdient gegen eine solide spielende Mannschaft aus Kollmar/Neuendorf mit 6:1 untergegangen. Die Wewelsflether Spieler spielten ausnahmslos weit unter ihrer  Normalform und dies ohne Ausnahme. Nach einem Positiven Start vergangene Woche kam nun eine faustdicke negative Überraschung, aus der die junge Wewelsflether Mannschaft lernen muss. Sonst wird dies noch eine schwierige Saison.

Im Aufgebot für den TSV Wewelsfleth standen:

Y. Evers, F. Umland, T. Mangels, T. Rademann, S. Lahl, B. Jochimsen, R. Schladitz, L. Schröder, M. Krey, T. Jochimsen, B.Witten, S. Schwardt, Y. Hahnkamp, J. Schneider-Kern, L. Krüger, C. Kristen

Zuletzt geändert am: 29.08.2011 um 19:50