Saison 2012 / 2013

SG Oelixdorf/Nordoe III -TSV Wewelsfleth --> 3:1

Veröffentlicht von UKW (admin) am 06.12.2012
Saison 2012 / 2013 >>

Erst mit dem letzten Angriff entschied die SG Oelixdorf/Nordoe diese Spitzenbegegnung der Kreisklasse C mit einem „ Glückschuss“ aus 25 m in einer interessanten Begegnung, die nach dem Wewelsflether Anschlusstreffer zum 1:2 in der  80.Minute durch L. Schröder spannungsreiche Momente bot.

Die Wewelsflether „Fohlenelf“ traf im Spitzenspiel auf eine SG aus Oelixdorf/Nordoe mit routinierten älteren Spielern ( ab 25 aufwärts ). Die ersten 10 Minuten gehörten fast ausschliesslich den druckvoll beginnenden Wewelsflethern, die sich aber mit zunehmender Spieldauer das Gästespiel mit gefälligen Kombinationen aufdrängen liessen. Untrerstützt wurden diese Aktionen noch durch Wewelsflether „Abwehrschwächen“und Leichtsinnigkeiten im Spielaufbau von hinten heraus. Diese Spielweise rächte sich dann schon in der 12. und 16. Minute, als Oelixdorf zwei blitzsauber vorgetragene Konter zu Toren und zur 2:0 Führung nutzte.

Eigene Chancen der Wewelsflether waren ebenfalls vorhanden, doch  zwei Pfostenschüsse und ein Lattentreffer nach aussichtsreichen Momenten und tolle Reflexe vom Oelixdorfer Keeper verhinderten den Torerfolg. St. Schwardt verletzte sich bei einer Abwehr und musste bis zum Halbzeitpfiff aussetzen.

Die zweiten 45 Minuten gehörten dann fast ausschliesslich den Wewelsflethern. Zuerst mit Distanzschüssen und dann auch immer wieder durch gefällige Kombinationen stand das Oelixdorfer Tor unter Dauerbelagerung. Ein zählbarer Treffer sollte aber nicht gelingen. Zudem wuchs der Oelixdorfer Torwart über sich hinaus. Mit Auswechselungen im zweiten Spielabschnitt ( M. Ahrens für D. Lange ) und F. Umlandt für T. Mehlert Mitte der 2 Halbzeit sowie dem Einsatz von F. Griesbach für M. Krey versuchte Trainer Griesbach das Tempo hoch zu halten. Eine  von vielen guten Angriffen brachte dann endlich auch den Wewelsflethern Erfolg, als S. Schanbacher seine Schnelligkeit ausnutzte und seine Hereingabe von L. Schröder in der 80. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer genutzt wurde.

Jetzt  setzte der TSV noch einmal alles auf eine Karte. Leider ließ sich der Oelixdorfer Keeper bei glänzenden Paraden kein zweites Mal überwinden.

Mit dem Schlusspfiff die endgültige Entscheidung bei einem der wenigen Oelixdorfer Vorstösse, als der Ball „glücklich“ im Wewelsflether Gehäuse zum 1:3 einschlug.

Die Wewelsflether „ Fohlenelf“hat aus dieser Begegnung sicherlich gelernt, wie eine Partie mit Kombinationsspiel und Routine über die Zeit gebracht werden kann. Der Schwung des Wewelsflether Angriffspiels reichte in dieser Begegnung leider nicht für einen zumindest Teilerfolg, weil auch individuelle Abspielfehler und unnötige Ballverluste zu oft vom Gegner für gefährliche Gegenangriffe  genutzt werden konnten. Auf dem  Angriffsschwung mit mehr Disziplin sollte in den nächsten Begegnungen wieder das Schwergewicht liegen, um zum Erfolg schon in der Begegnung am nächsten Spieltag zurückzukommen.

In Oelixdorf trat folgende Mannschaft an:

Tor: Y. Evers

Abwehr: St. Schwardt, T. Jochimsen, T. Rademann, R. Lohmann

Mittelfeld: D. Lange ( 2. Hz M. Ahrens ), L. Schröder, T. Mehlert ( 72. Minute F. Umlandt ), S. Schanbacher

Angriff: M. Krey ( 75. Minute F. Griesbach ), T. Mangels

Bank: S. Lahl, J. Hahnkamp

Am nächsten Spieltag in der Kreisklasse C Steinburg ( Samstag: 16.oo Uhr ) empfängt der TSV Wewelsfleth ( 25 Punkte Platz 3 ) im  Wewelsflether Störstadion zum Heimspiel den TSV Neuenkirchen ( Platz 6  - 21 Punkte ).

Mit dem Anhang im Rücken hofft der TSV auf einen Erfolg im Heimspiel.

Zuletzt geändert am: 06.12.2012 um 21:18