Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 31.03.2014
Saison 2013/2014 >>

Rückrundenserie bleibt für die 2. Damen der SGW weiterhin erfolgreich

(Ein Bericht der zweiten Damen aus Wewelsfleth, 23.03.2014)

Nach einem abgesagten Spiel gegen die SG Störkickers in der vergangenen Woche traf das Team am Sonntag auf den SG Reher/Puls.

Schon in der Anfangsphase stach die SGW als dominierendes Team heraus, konnte allerdings die ersten Torchancen noch nicht verwerten. Nach einem Zeitspiel der gegnerischen Torhüterin pfiff der Unparteiische in der 15. Spielminute zu einem indirekten Freistoß, welchen Bente Hamann aus 11m auch gleich verwertete. Doch die SGW wollte mehr und übte Druck nach vorne aus. Eine knappe Viertelstunde später klingelte es wieder im Kasten des SG Reher/Puls durch einen verwandelten Elfmeter von Bente Schröder, nachdem Tessa Lucht im Strafraum gefoult wurde. Nach dem Führungsausbau wurde es allerdings kurz gefährlich vor dem eigenen Tor, doch die Gegner trafen zum Glück der SGW nur die Latte. Weitere Chancen der SGW folgten und kurz vor der Halbzeit konnte die Führung noch auf ein 3:0 durch Elina Staade nach einer Ecke von Maike Bade ausgebaut werden. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte durfte auch Mona Lucht ihr Debüt feiern, die seit Kurzem nun auch spielberechtigt ist.

Von nun an ließ die SG Wilstermarsch nichts mehr anbrennen. Bereits in der 50. Minute erzielte Anja Carstens den nächsten Treffer, in einem hohen Bogen im Tor untergebracht. Nur wenige Minuten später herrschte wieder Unruhe vor dem Kasten der Gegner, welche Kerrin Westphalen durch das 5:0 auflösen konnte. Nun war es Alena Hartmann, die mit einem Doppelschlag (59. und 66.) den Sieg der SGW fast sicher machte. Das 8:0 und somit das Endergebnis der Partie erzielte Tessa Lucht, die ihren Fuß nach einer Flanke von Bente Schröder hinhielt.

Ein wichtiger Sieg für die Damen, welcher nicht nur gut für das Torverhältnis ist, sondern den 2. Tabellenplatz in der Kreisklasse A verfestigt. Das nächste Spiel bestreitet die 2. Mannschaft am Sonntag, den 30.03.2014 um 13.00 Uhr in Mühlenbarbek gegen den NFC Mühlenbarbek/Kellinghusen.

Für die SG spielten: Inga Carstens, Sarah Auhage, Fenja Nagel, Maike Bade, Elina Staade, Ann-Christin Heutmann, Anja Carstens, Bente Hamann, Kerrin Westphalen, Tessa Lucht, Bente Schröder, Kim Malin Lakeit, Alena Hartmann, Meike Dimpker und Mona Lucht

Zuletzt geändert am: 08.05.2014 um 05:57