Saison 2010 / 2011

zurueck

(Bericht: scroll runter...)

TSV - Torschützenliste (Saison´10/´11):

Lasse Schröder: 21 Tore

Saison 2010 / 2011 >>

TSV Wewelsfleth lässt Punkte im Aufstiegsrennen liegen

Aus Wewelsfleth berichtet Yorrick Evers

Das zweite Topspiel innerhalb von zwei Wochen stand am vergangen Samstag  für den TSV Wewelsfleth an.  Man musste auswärts gegen die SG Reher/Puls III bestehen. Die Tabellensituation in der Steinburger Kreisklasse D war klar, der 3te (TSV Wewelsfleth) gegen den 4ten (SG Reher/Puls). Beide Mannschaften würden mit einem Sieg dem klaren Ziel Aufstieg einen großen Schritt näher kommen, denn am nächsten Tag würde der Tabellenprimus Edendorf  gegen den 2ten Lohbarbek  spielen. Also war die klare Vorgabe der Wewelsflether Trainer einfach definiert: „ Ein Sieg muss her!“. Leider rückte die Wewelsflether Mannschaft personell geschwächt zu diesen Topspiel an, denn mache Spieler mussten  arbeitsbedingt  das Spiel absagen. So kam es,  dass Wewelsfleth mit nur zehn Mann das Spiel begann. Auch die äußerlichen Bedingungen hätten besser sein können, denn es war heiß und unangenehme  Luftverhältnisse herrschten. Man merkte beiden Teams am Anfang des Spieles nicht an, dass es sich um ein Topspiel handelte, denn beide gingen sehr zögerlich zu werke. Nach gut 10 gespielten Minuten konnte Wewelsfleth auf 11 Mann auffüllen, denn Bodo und Torben Jochimsen stießen zu den anderen Wewelsflethern dazu. Aber die gesamte erste Halbzeit war mit spielerischen  Akzenten eher spärlich gesegnet. Dies galt aber für beide Mannschaften. Die Angst vor dem Verlieren war allgegenwärtig. Die Halbzeitansprache unseres Trainers Detlef Bolten war kurz und prägnant:“ Es steht 0:0, es ist noch nichts verloren.“ Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit besser, doch leider war zuerst Reher/Puls spielbestimmend. Und so kam es, dass Reher/Puls in der 62. Minute eine ihrer Chancen zum 1:0 nutzte. Eine gut getretene Flanke von der rechten Seite und eine Unstimmigkeit in der Wewelsflether Hintermannschaft waren die Grundlage für diesen Treffer. Dies war ein Schock für das Wewelsflether Team. Danach gerieten sie weiter unter Druck, aber nicht in einen größeren Rückstand. Doch Wewelsfleth gab sich nicht auf, sondern nahm den Kampf auf und erhöhte den Druck auf Reher/Puls. Und dies wurde auch belohnt. Denn in der 88. Minute nahm Lasse Schröder sich ein Herz und drängte mit dem Ball in den gegnerischen Strafraum vor und wurde unsanft von den Beinen geholt. Klare Folge dessen: Elfmeter. Diese Aufgabe übernahm Lasse Schröder ebenfalls und versenkte den Ball in den Maschen.  Kurz danach war das Spiel vorbei. Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, ist das Unentschieden gerecht, auch wenn es beiden Teams nicht reicht im Aufstiegsrennen. Aus Wewelsflether Sicht ist positiv zu sehen, dass das Team gekämpft hat und sich nicht aufgegeben hat. Dennoch muss man ehrlich sein, dass man sich in den letzten drei Spielen steigern muss, um Aufzusteigen.

Für Wewelsfleth spielten: Y. Evers, S. Frauen, T. Mangels, B. Jochimsen, F. Umland, R. Schladitz, L. Schröder, D. Lange, B. Oster, A. Sadlowski, M. Krey, T. Jochimsen.

Nächstes Heimspiel ist am Samstag, 14.05. zuhause gegen Schenefeld

Zuletzt geändert am: 08.05.2011 um 19:49