Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 04.05.2014
Saison 2013/2014 >>

Festival der Tore - 2te Damen feiern Kantersieg

(Mona Seebauer berichtet aus Wilster, 27.04.2014)

Nach dem zuletzt positiven und erfolgreichen Auftritten in der Liga, stand das Spiel am heutigen Tag gegen die SG Störkicker unter dem einen wichtigen Aspekt - Konstanz. Man wollte weiter konstanz und vor Allem konzentriert auftreten, die Siegesserie nicht abreißen lassen und weiter zielstrebig nach vorne spielen. Schon vor dem Spiel mahnte also das Trainergespann an, das Spiel und den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Denn wie heißt es so schön "Im Fußball ist alles möglich". So wollte und durfte man sich nicht von der tabellarischen Situation des Gegners blenden lassen. Denn die SG Störkicker standen zum unmittelbaren Zeitpunkt sieglos und nur mit einem Punkt aus den bislang 16 gespielten Ligaspielen auf den letzten Tabellenplatz.

Von Beginn an lautete die Devise also vollste Konzentration und Engagement. Wie der Traum eines jeden Trainers flossen Theorie und Praxis in einem zusammen und so erzielte bereits in der 2. Minute Sina Waage nach Vorlage von Angie Kolbe das 1:0. Ein Start nach Maß, der jegliche Bedenken ins Nirvana schoss und die SGW in einen Rausch gelangen ließ. Angriff über Angriff folgte nun, sodass noch vor der Halbzeit eine deutliche Vorentscheidung fiel. Durch Tore von Sina Waage (7. und 11. Minute), Anja Schröder (15.min.), Angie Kolbe (27.min.) und Kerrin Westphalen (30.+37.min.). Mit diesem komfortablen Vorsprung von 7:0 ging es dann zum Halbzeittee. Doch trotz alledem forderte das Trainergespann von seinen Mädels weiter spielerische Klasse nach vorne und konzentrierte Defensivarbeit auf der anderen Seite. Zurück auf´s Grün zeichnete sich das gleiche Bild, wie in Halbzeit 1 ab. Die SGW stürmte kontinuierlich auf das Tor der Gäste und spielte konzentriert und zielstrebig. Immer wieder wurden mit gezielten Pässen und starken individuellen Aktionen der Gegner unter Druck gesetzt und sich somit gute Chancen herausgespielt. So kam es folgerichtig in der 47. Minute durch Bente Schröder zum 8:0. Die weiteren Tore ließen nicht lange auf sich warten und so ging der Torrausch der ersten Hälfte auch in den zweiten 45 Minuten weiter. Die Tore erzielten im folgenden Spielverlauf 3 x Angie Kolbe (61., 68., und 69. min.), Morlin Lemm 2x (81., 88.min.) und Sina Waage setzte in der 90. Minute mit dem 14:0 den Ablusspunkt. Mit diesen 14 Toren am heutigen Spieltag knackte die SGW die 100 Tore-Grenze in der Saison und das in nur 17 (!) Spielen. Ein unfassbarer Wert, der seines gleichen sucht.

Trotz dieses hohen Kantersieges heißt es in den nächsten Spielen weiter mit dieser Konstanz auftreten, um das nächste große Ziel zu erreichen und zwar den ersten Tabellenplatz.

Die SGW II spielte mit: Janine Schuldt, Maike Bade, Meike Dimpker, Bente Hamann, Angie Kolbe, Morlin Lemm, Mareike Loop, Tessa Lucht, Anja Schröder, Bente Schröder, Sina waage, Kerrin Westphalen, Mona Seebauer

Das nächste Spiel bestreitet die zweite Damen am Sonntag, den 04.05.14 um 14.30 Uhr in Wilster gegen die SG Hohenwestedt

Zuletzt geändert am: 08.05.2014 um 05:58