Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 14.10.2013
Saison 2013/2014 >>

Kantersieg der SGW II

(Morlin Lemm berichtet aus Oelixdorf, 13.10.2013)

Bei gutem Wetter traf die zweite Damenmannschaft der SG Wilstermarsch am Sonntag den 13. Oktober in Oelixdorf auf die SG Störkickers. Von Beginn an spielten die Gäste mit Druck und Zug zum Tor, was zu einer frühen Führung durch Morlin Lemm nach Vorlage von Ann-Christin Heutmann (9. Minute) genutzt werden konnte. Nur zwei Minuten später konnten die Wilsteranerinnen nachlegen, als ein Schuss von Anja Carstens von der gegnerischen Abwehrspielerin ins eigene Tor gelenkt wurde (11. Minute). So ging es weiter und Sina Waage erzielte nach Pass von Anja Carstens das 3:0 (15. Minute). Nachdem es zuletzt nur mäßig lief bei der zweiten Damenmannschaft der SG beflügelte die Führung das Team, so dass es sich in der gegnerischen Hälfte festsetzte und weiterhin eine spielerisch gute Leistung bot. Auf diese Weise gelang es Ann-Christin Heutmann nach einem Alleingang das 4:0 zu erzielen (21. Minute). Die Führung konnte Anja Carstens nach einer Flanke von Morlin Lemm weiter ausbauen, als sie zum 5:0 einnetzte (30. Minute). Das 6:0 erzielte erneut Ann-Christin Heutmann (33. Minute). Nach der Halbzeit konnte Jeannine Bodenstedt die Führung weiter erhöhen, nach einem Pass von Alena Hartmann (52. Minute). Erst in der 54. Minute hatte die Torhüterin der SG Wilstermarsch, Janine Schuldt, ihren ersten Ballkontakt. Kurze Zeit später gelang es den Gästen erneut ein Tor zu erzielen, als ein Schuss von Alena Hartmann abprallte, den Bente Hamann verwandeln konnte (58. Minute). Zehn Minuten danach wurde das 8:0 durch Sina Waage erzielt (67. Minute). Das 9:0 gelang erneut Sina Waage nur eine Minute später (86. Minute). So ging es beinahe im Minutentakt weiter durch Tore von Alena Hartmann (70., 71. und 82.Minute), Bente Hamann (80. Minute) und schließlich Ann-Christin Heutmann (84. Minute), die für den 15:0 Endstand sorgten.

Für die SG Wilstermarsch kämpften: Janine Schuldt, Fenja Nagel, Kim Lakeit, Elina Staade, Sarah Auhage, Jeannine Bodenstedt (1), Bente Hamann (2), Alena Hartmann (3), Ann-Christin Heutmann (3), Kerrin Westphalen, Sina Waage (3), Anja Carstens (1) und Morlin Lemm (1).

Das nächste Spiel bestreitet die 2. Damenmannschaft am Sonntag, den 27.10.2013 um 12.00 Uhr in Vaale gegen die SG Vaale/Wacken II

Zuletzt geändert am: 19.11.2013 um 08:37