Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 10.04.2014
Saison 2013/2014 >>

SG Wilstermarsch I siegt auch in Sarzbüttel

(Angie Kolbe berichtet aus Sarzbüttel, 05.04.2014)

Am vergangenen Samstag waren die Damen der SG Wilstermarsch I zu Gast bei der SG Süderholm/Sarzbüttel. Krankheitsbedingt fehlten Tanja Thomas als auch Corinna Looft. Durch die Unterstützung der Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft konnte die SG Wilstermarsch dennoch mit 15 Spielerinnen nach Dithmarschen fahren. Um 16 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Beide Teams spielten sehr offensiv und kamen dadurch auch zu vielen Torchancen. Die erste Möglichkeit verzeichneten die Damen der SG Wilstermarsch mit einem Schuss an den Innenpfosten, der allerdings wieder aus dem Tor sprang. Kurz darauf trafen die Gastgeber nach einem Freistoß nur die Latte. Der Pfosten rettete die SG Wilstermarsch auch beim Nachschuss. In der 34. Minute stand dann weder der Pfosten noch die Latte im Weg. Malin Waage erzielte den Führungstreffer für die SG durch einen schnell ausgeführten Konter. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten ging es ohne weitere Tore in die Pause.

Nach der Halbzeit hatten sich die Dithmarscherinnen viel vorgenommen und drückten auf das gegenerische Tor. Dadurch hatte die SG Wilstermarsch viel Platz vorne und nutzte diesen auch um durch Angie Kolbe in der 54. Minute auf 2:0 zu erhöhen. 10 Minuten später konnte die SG Süderholm/Sarzbüttel dann durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 1:2 verkürzen. Die Schützin war Maren Ihfe. Die Dithmarscherinnen hofften es noch einmal spannend zu machen, hatten jedoch Elina Staade nicht auf dem Zettel. Denn gleich 2 Minuten später krönte Elina Staade Ihr Debut in der ersten Mannschaft mit einem Doppelpack in der 66. und 70. Minute. Jennifer Rohwer erhöte auf 1:5 durch eine direkt verwandelte Ecke in der 87. Minute. Die Dithmarscherinnen verkürzten durch Nina Engler noch auf 2:5. So hieß dann auch das Endergebnis. Nun heißt es noch zweimal Siegen für die Meisterschaft! Die 1. Mannschaft der SG Wilstermarsch möchte sich noch bei den drei Spielerinnen bedanken, die in der 1. ausgeholfen haben und sogar am Sonntag noch für die 2. auf den Platz standen!

Es spielten für die SG Wisltermarsch: Andrea Kuhlmann, Sonja Schlüter, Vanessa Wölk, Lea Schwardt, Malin Waage, Alena Hartmann, Angie Kolbe, Daniela Schuard, Jennifer Rohwer, Corinna und Inga Carstens, Kerrin Westphalen, Maike Bade, Gyde Meiforth und Elina Staade

Das nächste Spiel bestreitet die 1. Mannschaft am kommenden Samstag, den 12.04.14 in Wewelsfleth um 14.00 Uhr gegen den VfR Horst. Wir hoffen auf zahlreiche Fanunterstützung

Zuletzt geändert am: 10.04.2014 um 05:50