Saison 2013/2014

SG Vaale/Wacken II (16. Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 10.04.2014
Saison 2013/2014 >>

Zweite Damenmannschaft der SG Wilstermarsch lässt Gegner im Regen stehen

(Maike Bade berichtet aus Wilster, 06.04.2014)

Am vergangenen Sonntag traf das Team des Trainerduos Jochen Waage und Thies Auhage auf die zweite Mannschaft der SG Vaalia/Wacken in Wilster.

Bei regnerischem Wetter wollte man die dürftige Leistung der letzten Woche vergessen machen. So legte die Mannschaft konzentriert los, kontrollierte von Anfang an das Spielgeschehen. Nach kurzer Anlaufzeit erzielte Ann-Christin Heutmann bereits in der 6. Spielminute das 1:0 für die SGW !

Dieser Treffer war wegweisend, gab der Mannschaft Sicherheit und ließ sie weiter munter auf das Tor der Gegner stürmen. Nur 2 Minuten später verpasste Tessa Lucht ihre Chance zum 2:0.

Nach guter Kombination von Bente Hamann und Ann-Christin Heutmann war die Hintermannschaft der Gegner überwunden und Sina Waage verwandelte die Flanke von Bente Hamann zum verdienten 2:0!

Vor der Halbzeitpause gelang es Kerrin Westphalen mit einem strammen Schuss auf 3:0 und Elena Hermes nach einem weiten Freistoß von Meike Bade auf 4:0 zu erhöhen.

Die Pause nutzte man, um auf einigen Positionen umzustellen, etwas offensiver zu werden.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ähnlich wie Halbzeit eins: Mehr Ballbesitz und kontrolliertes Passspiel. Tessa Lucht erzielte 5 Minuten nach Wiederanpfiff das 5:0. Nach vielen Torchancen, die liegengelassen wurden, war es Bente Schröder in der 75. Minute, die die Torhüterin der SG Vaalia/Wacken mit einem Gewaltschuss quasi mit ins Tor geschossen hat. Nur 3 Minuten später war es dann Elina Staade Fußballgott, die sich nicht lumpen ließ und ihre Formstärke mit einem "Standard-Tor" krönte. Den Schlusspunkt zum 8:0 Endstand setzte dann Bente Hamann in der 88. Spielminute.

Ein wichtiger Dreier vor dem Verfolgerduell am Sonntag, den 13.04.2014, wenn es zum Gipfeltreffen der Liga um 13 Uhr in Hohenlockstedt kommt! Der Erste spielt gegen den Zweiten. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Wilstermarsch spielten: Janine Schuldt, Anja Schröder, Elina Staade Fußballgott, Sarah Auhage, Ann-Christin Heutmann, Bente Hamann, Sina Waage, Kerrin Westphalen, Tessa Lucht, Bente Schröder, Kim Malin Lakeit, Meike Dimpker, Elena Hermes und Maike Bade

Zuletzt geändert am: 08.05.2014 um 05:57