Saison 14/15 2. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 07.01.2015
Saison 14/15 2. Damen >>

SG Wilstermarsch 2 schlägt Spitzenreiter

Am Samstag, den 29.November 2014 erwartote die Damen der SG Wilstermarsch 2 ein Spitzenspiel gegen den Tabellenersten Glückstadt. Die SGW 2 War trotz des vorigen Unentschieden gegen Mühlenbarbek guten Mutes und betrat mit dieser Einstellung den Platz. Die Mannschaft der SGW 2 startete mit Überlegenheit ins Spiel, doch statt einer Belohnung, die aufgrund vieler Torchancen absolut vorstellbar war, bekam die SGW 2 einen Gegentreffer in der 17.Minute und so stand es 1:0 für den ETSV Fortuna Glückstadt. Jedoch ließ die Mannschaft den Kopf nicht hängen und holte den Rückstand in der 27.Minute durch einen Weitschuss aus 20 Meter Entfernung von Kerrin Westphalen auf. Die Freude war groß, doch hielt sie nicht lange an, denn in der 32.Minute ging der ETSV Fortuna Glückstadt ein weiteres Mal in Führung. Mit diesem unglücklichen Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause, jedoch mit neuem Optimismus und Enthusiasmus in die zweite Hälfte des Spiels. In der 47.Minute war es Bente Hamann, die die Mannschaft mit einem Schuss ins linke Eck erlöste - somit stand es 2:2. Doch wie es das Schicksal wollte, ging der ETSV Fortuna Glückstadt kurz darauf, in der 51.Spielminute, ein drittes Mal in Führung. Nach einer perfekten Flanke von Ann-Christin Heutmann war es wieder Bente Hamann, die den Ball ins Netz schob und die SGW 2 wieder ins Spiel brachte. Demzufolge war für die SGW 2 ein Sieg gegen den Tabellenführer durchaus möglich. Diesem Ziel kam die SGW 2 schon 3 Minuten später, in der 62.Minute, durch ein Hattrick von Bente Hamann, die den Ball ins Tor köpfte, näher. Somit ging die SGW 2 das erste Mal in Führung und der Spielstand lautet 3:4. Jetzt hieß es diesen Zwischenstand bis zum Anpfiff zu halten. In der 89.Minute war es Karina Ratjen,die nach einem langen Pass von Elina Staade im Alleingang den Ball am Torwart zum Endgültigen Endstand vorbeizog und das Runde ins Eckige brachte. Somit war der Sieg mit einem 3:5 Endstand perfekt! Eine überragende, spielerische Leistung, die die SGW 2 heute auf dem Platz leistete.

Gespielt haben : Maria Fernanda Birner, Fenja Nagel, Mareike Loop, Anja Carstens, Karina Ratjen, Kerrin Westphalen,  Elina Staade, Sina Jensen, Ann-Christin Heutmann, Sina Waage, Tessa Lucht, Bente Hamann, Meike Dimpker, Mona Lucht und Jana Seebauer

Das nächste Spiel der SGW 2 findet nach der Winterpause am Samstag, den 07.03.2015 um 14 Uhr im Wewelsflether Störstadion statt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

Zuletzt geändert am: 07.01.2015 um 18:01