Saison 14/15 1. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 21.10.2014
Saison 14/15 1. Damen >>

SG Wilstermarsch Damen gewinnen ihr erstes Spiel in der Verbandsliga

Am Sonnabend, dem 06. September, waren die Damen vom JuS Fischbek zu Gast in Wewelsfleth, und das erste Punktspiel in der Verbandsliga konnte für die Damen der SG Wilstermarsch I beginnen. Die gesamte Mannschaft war aufgeregt, da keiner wusste, was ihn erwartet und ob man mit den Damen vom JuS Fischbek mithalten konnte. Die SG kam gut ins Spiel. es wurden gute Pässe gespielt und das sollte bereits nach 15 Minuten belohnt werden. Aufgrund eines Foulspiels im Strafraum verwandelte Tanja Thomas gekonnt einen Elfmeter.

Nach einer schönen Flanke von Malin auf Annika konnte sie die Führung auf 2:0 in der 26. Minute erhöhen. Die Gegner wurden daraufhin unruhig, konnten kaum einen Ball in den eigenen Reihen halten, sodass Tanja in der 32. Minute das 3:0 gelang. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schoss Corinna Looft aus der Mitte des Feldes den Ball in Richtung Tor. Der Ball streifte den Kopf einer Gegenspielerin und landete im Tor (38. Minute), sodass es mit 4:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Halbzeit fanden die Damen der SG Wilstermarsch zunächst nicht richtig in Spiel zurück, sodass Isabell Heilmann von JuS Fischbek in der 51. Minute ein Gegentor schoss. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte man einige weitere schöne Spielzüge der SG Damen sehen, jedoch wollte der Ball nicht mehr ins Tor. Die Damen freuten sich riesig über ihren ersten 4:1-Sieg in der Verbandsliga.

Für die SG spielten: Maria Fernanda Birner, Vanessa Wölck, Daniela Schuard, Sonja Schlüter, Lea Schwardt, Anja Schröder, Malin Waage, Corinna Looft, Karina Rathjen, Tanja Thomas, Annika Finnern-Sliwinski, Pia Gerulat, Kerrin Westphalen, Jenny Rohwer und Bente Schröder

Das nächste Spiel bestreiten die Demn am Sonntag, dem 14.09.2014, um 15 Uhr bei den Damen vom TSV Zarpen

Zuletzt geändert am: 21.10.2014 um 09:22