Saison 15/16 1. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 13.10.2015
Saison 15/16 1. Damen >>

SG Wilstermarsch I mit erstem Sieg im heimischen Stadion

Nach zwei spielfreien Wochenenden begrüßten die Damen der SG Wilstermarsch I am vergangen Samstag die Gegner der SG Rönnau/Daldorf. Nach kurzer Verspätung der Gäste konnte die Partie angepfiffen werden. Allerdings starteten die Wilstermarschdamen mit einigen ungewohnten Änderungen in der Mannschaftsaufstellung. So rückten Lea Schwardt und Malin Waage erstmalig in die Viererkette. Dafür übernahm Corinna Looft die Position des Spielmachers.

Die SG kam auf eigenem Platz gut ins Spiel und Sie konnten schon in den ersten Minuten ein paar gute Torchanchen rausspielen. In der 22. Minute wurde dann die erste Chance durch Angie Kolbe genutzt. Weitere Möglichkeiten wurden ausgelassen, sodass es mit einer 1:0 Führung in die Pause ging. Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber zu weiteren guten Gelegenheiten. Eine klare Torchance durch Jennifer Rohwer wurde durch den Pfosten verhindert. Die ungenutzten Chancen bargen die Gefahr, dass es sich rächen könnte. Und so verzeichneten die Gäste aus Rönnau/Daldorf auch ein paar gute Gelegenheiten. In der 72. und 74. Spielminute fiel dann doch die Vorentscheidung. Durch die Tore von Alena Hartmann gingen die Gastgeber mit 3:0 in Führung. Danach erhielten die Damen der SG Wilstermarsch nur noch wenig Gegenwehr der Gäste, die ersatzgeschwächt mit nur 11 Spielern angereist waren. In der 80. Minute erhöhte Jennifer Rohwer auf 4:0 und erneut Alena Hartmann in der 87. Minute auf 5:0. Den Schlussstand besiegelte Jennifer Rohwer mit ihrem Tor zum 6:0. Damit gewannen die Damen der SG Wilstermarsch ihr erstes Spiel auf dem heimischen Rasen und sicherten sich den 6. Tabellenplatz.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 18.10.2015, um 14 Uhr in Stockelsdorf statt. Über mitreisende Fans freuen wir uns !

Für die SG Wilstermarsch I spielten: Janine Schuldt, Lea Schwardt, Janine Pusch, Daniela Schuard, Gyde Meiforth, Corinna Looft, Malin Waage, Anja Schröder, Pia Gerulat, Kerrin Westphalen, Inga Carstens, Alena Hartmann, Jennifer Rohwer und Angie Kolbe

Zuletzt geändert am: 13.10.2015 um 05:59