Saison 15/16 2. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 13.10.2015
Saison 15/16 2. Damen >>

SG Wilstermarsch II sorgt früh für klare Verhältnisse

Am Samstagnachmittag kam es in Wewelsfleth zur Begegnung unserer 2.Damen gegen die SG Krempe/N-R II. Der Tabelle nach schien es ein ausgeglichenes Spiel zu werden, da sich beide Teams im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden. Doch dazu sollte es nicht kommen, da unsere Damen bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse sorgten.

Doch lassen wir das Spiel noch mal Revue passieren.

Schon in den ersten Spielminuten kam es zu guten Chancen von unter anderem Ann-Christin Heutmann und Anja Carstens. Es dauerte nicht lange - da folgten den Chancen auch Tore. In der 17. Minute war es Tessa Lucht, die durch einen Pass von Elina Staade, den Ball versenkte. Nur sieben Minuten später war der Ball erneut im Netz der Gäste. Wieder war Tessa Lucht beteiligt. Sie legte den Ball für Bente Hamann auf, die für das 2:0 sorgte. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Einige Chancen unsererseits, diese blieben jedoch ungenutzt. Von der SG Krempe/N-R II war bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen, auch weil die Verteidigung der Gastgeber einen sehr organisierten Eindruck machte.

Dies änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Erneut war die SG Wilstermarsch die spielbestimmende Mannschaft. Die längst eingewechselte Lara Staade kam direkt nach der Pause zur nächsten Möglichkeit, ließ diese Chance allerdings noch ungenutzt. Janine Schuldt durfte ihr Können dann schließlich doch nochmal beweisen - sie parierte einen Freistoß der Gäste. In "Lewandowski-Manier" sorgte Lara Staade mit einem Doppelpack innerhalb 6 Minuten (70., 76.) für die endgültige Entscheidung. Assistgeber waren Elina Staade und Karina Ratjen.

Die komfortable Führung brachten unsere Damen dann über die Zeit. So gewinnt SG Wilstermarsch in einem optisch einseitigen Spiel verdient mit einem 4:0. Auch Trainer Detlef Bolten schien nach dem Spiel zufrieden.

Diese positive Energie gilt es nun mitzunehmen, denn am Samstag, den 17.10.2015 ist die SG Wilstermarsch II um 16 Uhr beim Münsterdorfer SV zu Gast.

Für die SG Wilstermarsch II spielten: Janine Schuldt, Karina Ratjen, Anja Carstens, Janine Pusch, Mareike Loop, Elina und Lara Staade, Fenja Nagel, Bente Schröder, Tessa und Mona Lucht, Bente Hamann, Clara Theede, Jana Seebauer und Ann-Christin Heutmann

Zuletzt geändert am: 13.10.2015 um 06:00