Saison 14/15 1. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 21.10.2014
Saison 14/15 1. Damen >>

SGW I Damen qualifizieren sich für das Final Four in Malente

Am Sonntag, den 19.10.2014, reisten die Damen der SGW I nach Kiel um dort die nächste Runde im "Flens Cup 2014/15" auszutragen. Die Damen vom SVE Comet Kiel waren in der letzten Saison Meister in der Kreisklasse A und hatten im vergangenen Spiel den Verbandsliga Aufsteiger Kaltenkirchen aus dem Rennen geworfen. Somit waren die Damen der SGW I auf einen starken Gegner eingestellt.

Das Spiel begann ausgeglichen. Bis zur Halbzeit hatten beide Mannschaften kaum nennenswerte Torchancen, da die Kieler Damen den Ball zwar gut in den eigenen Reihen laufen ließen, jedoch nicht bis in den gegnerischen 16ner kamen. Die Damen der SGW I agierten zu hektisch und spielten die Pässe zu ungenau. Zudem wurden die wenigen Torschüsse souberän von den Torhüterinnen gehalten.

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit starteten die Damen der SGW I mit einem starken Spielzug und einem leider erfolglosen Torschuss. Aufgrund eines Gewitters wurde das Spiel in der 52. MInute unterbrochen. Nach etwa 15 Minuten wurde das Spiel fortgeführt. Die Damen der SGW I starteten genauso gefährlich, wie in der 52. Minute aufgehört wurde und bestimmten ab nun das Spiel. Jedoch hielten die Damen der SVE Comet Kiel gut dagegen. In der 62. Minute gelang es Michelle Müller nach einer Folge von Fehlern der SGW I das 1:0 zu erzielen. Die Damen der SGW I ließen die Köpfe nicht hängen und übten weiterhin Druck auf die Gegnerinnen aus. So gelang es Angie Kolbe in der 73. Minute den Ball an der Torhüterin vorbei zu schieben und den Ausgleich wieder herzustellen. Die SGW I konnte nun über die Außenseiten immer mehr Druck ausüben, so war es erneut Angie KOlbe die den Ball in der 85. Minute einnetzte und die SGW I Damen in Führung brachte.

Bis zu Schluß hatten die Kieler Damen gefährliche Kontermöglichkeiten und Torchancen, welche auch die starke Torhüterin Maria Birner verhindert wurden. So endete das Spiel 1:2 für die SGW I.

Durch diesen Sieg qualifizierten sich die Damen der SGW I führ das Final Four in Malente, welches im Juni 2015 stattfinden wird.

Für die SGW I spielten: Maria Birner, Sonja Schlüter, Pia Gerulat, Lea Schwardt, Anja und Bente Schröder, Gyde Meiforth, Corinna Carstens, Karina Rathjen, Annika Finnern-Sliwinski, Angie Kolbe, Kerrin Westphalen, Jennifer Rohwer, Sina und Malin Waage

Zuletzt geändert am: 21.10.2014 um 09:21