Berichte Damenfitness

Veröffentlicht von UKW (admin) am 22.07.2010
Berichte Damenfitness >>

Sport-Freizeit in Malente

Wieder einmal hat eine Gruppe von 17 Sport-Senioren-Damen des TSV Wewelsfleth eine 3tägige Sport-Freizeit im Sport- und Bildungszentrum Malente verbracht. Der Wettergott war uns fast durchweg hold gestimmt. Wie immer haben sich die Organisatoren vor Ort sehr gut auf uns vorbereitet und ein super Programm auf die Beine gestellt. Selbst der Leiter der Schule ist uns gegenüber so langsam aufgetaut. Er kennt uns nun auch schon besser. Am Mi., 19.Mai sind wir mit eigenen PKW’s angereist und zum Mittagessen eingetroffen. Gleich anschließend ging es zum 10km-Wandern an den Dieksee. Dabei wurde gleich das auf dem Wege liegende Wassertreten nach Pfarrer Kneipp ausprobiert. Eiskalt – aber wohltuend. Kaffee und Kuchen wurden uns auf einem Rastplatz serviert und es ging mit dem Schiff zurück nach Malente. Nach dem Abendessen brachte uns ein Sportlehrer „Drums Alive“ näher. Dabei wird mit Trommelstöcken im Rhythmus auf einem Pezziball getrommelt. Macht riesigen Spaß! Einige besuchten anschließend die Sauna, um dann mit den anderen den Tag bei einem Bier oder Wein ausklingen zu lassen. Der Donnerstag begann vor dem Frühstück mit Wassergymnastik, 4 Teilnehmerinnen walkten im Wald. Nach dem Frühstücksbuffet teilte sich die Gruppe in Fitness-u.Gerätetrainig oder eine Schnupperstunde Prellball. Dann Wechsel der Gruppen. Kurz vor Mittag Rücken-gymnastik und Entspannung in der Halle. Nachmittags wurde nach Abholung von Fahrrädern eine 4Seen-Radtour unternommen. Kaffee und Kuchen wurden uns in den Garten eines wunderschönen Jagdschlösschens oberhalb eines kleinen Sees gebracht. Während dieser Fahrrad-Tour hatten wir einen Plattfuß zu beklagen, was aber nach einem Telefonat mit dem Radhändler umgehend behoben wurde. Nach dem Abendessen hat sich der Leiter der Schule als Bingo-Veranstalter im Kaminzimmer für uns geopfert.

Am Freitagmorgen vor dem Frühstück war Tautreten und Stretching auf dem Rasen angesagt. Was uns zunächst eiskalt und fast unmöglich vorkam, entpuppte sich als wohltuend und für die Füße ungewohnte Bewegungen. Nach dem Frühstück und Räumung der Zimmer haben wir unter Führung eines Einheimischen eine wunderschöne Wanderung zum Fischer Schwarten unternommen, wo wir auf der Seeterrasse ein Getränk einnahmen. Pünktlich zum letzten Mittagessen waren wir zurück und traten danach unsere Heimreise an. Wir sind immer wieder begeistert, wie viele unterschiedliche Aktivitäten uns in diesen drei Tagen geboten werden.  Die Verpflegung  lässt keine Wünsche offen und so werden wir wohl nicht das letzte Mal in Malente gewesen sein.

Heike Wessel und Anna Behrens

Zuletzt geändert am: 07.11.2010 um 07:39