Saison 2012 / 2013

SV Alemannia Wilster III - TSV Wewelsfleth --> 2:1

Veröffentlicht von UKW (admin) am 25.04.2013
Saison 2012 / 2013 >>

Bereits am 12.04.2013 musste die junge TSV Mannschaft zum Derby nach Wilster, um auf dem Brook gegen die 3. Mannschaft der Alemannia anzutreten. Bis zu diesem Spiel hatte man noch kein Derby verloren und wollte diese Serie unbedingt aufrechterhalten.

Das Spiel begann recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, die nicht genutzt werden konnten oder von den Abwehrreihen vereitelt wurden. Erst Mitte der 1. Halbzeit gingen die Hausherren aus Wilster durch einen abgefälschten Distanzschuss in Führung. Unglücklich für die Gäste aus Wewelsfleth, die sich bis hierhin einen kleinen Vorteil herausspielen konnten. Geschockt durch diesen doch überraschenden Gegentreffer wollte bis zur Halbzeit nicht mehr viel gelingen.

In der 2. Halbzeit kam der TSV gleich viel besser in die Partie und konnte nach einer tollen Einzelleistung von Fynn Lüders ausgleichen. Ab jetzt ging die Partie immer wieder hin und her, mit den besseren Chancen auf Wewelsflether Seite. So vergaben die Gäste einen Elfmeter und einen gut gespielten Konter, den Rene Schladitz an die Unterlatte setzte. So kam es dann, wie es kommen musste, nach einer Ecke für Wilster bekommt Wewelsfleth den Ball nicht weg und in dem Gestocher passiert ein Eigentor – unklar von wem. Nun stand es 2:1 für Wilster und trotz eines Schlussandrangs gelang Wewelsfleth nicht mehr der Ausgleich. Insgesamt eine unglückliche Niederlage für Wewelsfleth.

Das nächste Spiel ist am Mittwoch, dem 17.04.2013 um 19 Uhr zu Hause im Störstadion gegen die Mannschaft des SV Neuenbrook/Rethwisch II. Über zahlreiche Zuschauer würde sich der TSV freuen, um den nächsten Heimsieg einzufahren.

Tore: 1x Fynn Lüders

Mannschaft: Y. Evers, R. Lohmann, T. Rademann, S.Schwardt, L. Schröder, M. Ahrens, M. Johannsen, T. Mehlert, D. Lange, F. Lüders, M.Krey, R. Schladitz, L. Schwardt, F. Umlandt, F. Griesbach

Zuletzt geändert am: 25.04.2013 um 15:53