Saison 2013/2014

SV Grün-Weiß Todenbüttel (1.Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 10.10.2013
Saison 2013/2014 >>
Gelungener Saisonstart der 2. Damen
(Kim Lakeit berichtet, 25.08.2013)
Am vergangenen Sonntag startete neben der ersten auch die zweite Mannschaft der SG Wilstermarsch Damen in die Punktrunde. In Wilster ging es von Anfang an mit viel Tempo gegen die Gäste des SV Grün-Weiß Todenbüttel, Obwohl zu Beginn einige Zuteilungen noch nicht richtig funktionierten, kam es schon in der 12. Minute zur ersten Chance für die Heimmanschaft. Während dieser Freistoß von Elina Staade nich gehalten wurde, landete der nächste nur drei Minuten danach aus 25 Metern direkt im Tor. Bereits 4 Minuten später konnte Jeannine Bodenstedt nach Wirrwarr am Strafraum auf 2:0 erhöhen. Wenige Momente vor der Halbzeit konnten die Todenbüttlerinnen den Angriff nicht richtig klären und so gelang es Bente Hamann, den Ball zum 3:0 einzunetzen. Auch in der zweiten Halbzeit machten die Damen der SG weiter Druck und erspielten sich viele Chancen. In der 72. Minute schlug Ann-Christin Heutmann eine hohe Flanke in den Strafraum, sodass Tessa Lucht, nach einer verunglückten Kopfballabwehr, den Ball locker ins untere linke Eck schieben konnte. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Elina, nach einem Fehlpass der Gäste im Mittelfeld. Sie zog aus gut 20 Metern ab und bestimmte so den Endstand von 5:0.
Für die SG Wilstermarsch liefen auf: Janine Schuldt, Mareike Loop, Fenja Nagel, Sarah Auhage, Kim Lakeit, Kerrin Westphalen, Elina Staade, Ann-Christin Heutmann, Jeannine Bodenstedt, Morlin Lemm, Elena Hermes, Meike Dimpker und Bente Schröder.
Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am Sonntag, den 01.09.2013 um 14.00 Uhr in Beidenfleth statt. Zu Gast ist dann die Mannschaft von ETSV Fortuna Glückstadt

Zuletzt geändert am: 08.05.2014 um 05:54