Saison 2013/2014

SV Grün-Weiß Todenbüttel (12.Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 04.03.2014
Saison 2013/2014 >>

SGW Damen II holen Auswärts drei Punkte

(Bente Schröder berichtet aus Todenbüttel, 02.03.2014)

Am vergangenen Sonntag trat die 2. Mannschaft der SGW Damen zum Auswärtsspiel in Todenbüttel an.

In der Ansprache vor dem Spiel forderten die Trainer Jochen Waage und Thies Auhage Konzentration, Siegeswillen und 3 Punkte. Allerding war das Spiel in der Anfangsphase von Ungenauigkeiten im Passspiel geprägt und es dauerte eine gute Viertelstunde, eh die Damen der SGW besser ins Spiel fanden. In der 16. Minute hatte Elina Staade dann die erste Torchance der Gäste, verfehlte das Tor aber knapp. Nun erarbeiteten sich die Damen aus der Wilstermarsch mehr und mehr Torchancen und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse der Gegnerinnen auf. Nach 25 Minuten vergab man freistehend aus kürzester Distanz erneut die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nachdem gut eine halbe Stunde gespielt wurde, bewies Elina Staade Treffsicherheit, zielte vom 16ner ins lange Eck und traf zur 1:0 Führung. Kurze Zeit später vollendete Jennifer Rohwer, die vorher einige Gegenspielerinnen schwindelig spielte, einen weiteren Angriff der SGW mit einem satten Schuss unter die Latte und traf somit zum 2:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Spielzeit begannen die SGW Damen wieder etwas nachlässig, ließen dennoch kaum nennenswerte Torchancen der Gegnerinnen zu, sodass die Torhüterin Andrea Kuhlmann nicht ernsthaft geprüft wurde. In der 68. Minute traf Ann-Christin Heutmann nach ihrem Freistoß leider nur die Latte des Torgehäuses und der Abpraller konnte nicht verwertet werden. Weitere Bemühungen die Führung auszubauen, blieben erfolglos, was wohlmöglich auch der nachlassenden Kraft und Konzentration geschuldet war. Somit lautete der Spielstand nach 90 Minuten 0:2 für die SG Wilstermarsch. Die drei Punkte hatte man also im Gepäck, um nächsten Samstag am 08.03.2014 um 14.00 Uhr beim ETSV Fortuna Glückstadt erfolgreich zu sein, bedarf es jedoch einer Steigerung der Effizienz im Offensivspiel.

Für die SGW II spielten: Andrea Kuhlmann, Mareike Loop, Sarah Auhage, Sina Waage, Elina Staade, Kerrin Westphalen, Meike Dimpker, Jennifer Rohwer, Bente Hamann, Anja Schröder, Bente Schröder, Morlin Lemm und Ann-Christin Heutmann

Zuletzt geändert am: 08.05.2014 um 05:56