Saison 2012 / 2013

SV Heiligenstedt'kamp - TSV Wewelsfleth --> 7:1

Veröffentlicht von UKW (admin) am 25.04.2013
Saison 2012 / 2013 >>

Am 07.04.2013 musste der TSV Wewelsfleth auswärts zum Topspiel gegen den Heiligenstedtenerkamp ran. Der Kamp war in der Liga wegen seiner starken Offensive bekannt. Am Anfang des Spiels drückte der Kamp ziemlich auf die Führung, der TSV hielt aber Stand. Erst durch eine höchst fragwürdige Elfmeterentscheidung konnte der Kamp in Führung gehen. Kurze Zeit später sorgte ein Platzfehler für den Ausbau der Führung der Heimmannschaft, da dieser dem Ball eine völlig andere Laufrichtung gab, zur Überraschung der Wewelsflether Hintermannschaft. Als es dann erneut Elfmeter für den Kamp gab, obwohl der TSV Verteidiger klar den Ball spielte war die Aufregung groß. Nach 20-25 Minuten lag man 3:0 hinten und hat nicht einmal einen entscheidenden Fehler gemacht - wer an dem Nachmittag zugeschaut hat, wird zugeben müssen, dass der Schiedsrichter 2 Spielentscheidende Fehlentscheidungen getroffen hatte. Kurz vor der Halbzeit traf dann noch Timo Mehlert zum 3:1 Anschlusstreffer. Der TSV motivierte sich in der Halbzeit, den Entscheidungen des Schiedsrichters zu trotzen und das Spiel zu drehen. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit zwang Tjark Mangels, diesmal im Feld, den Torwart der Hausherren zu einer Glanzparade. Der TSV drückte nun immer mehr nach vorne und fing sich somit hinten noch einige Dinger, da man vorne die Chancen nicht nutze. Am Ende steht es 7:1 für den Kamp, dem TSV fehlte einfach der Biss. Natürlich ist der Schiedsrichter nicht an dem Ergebnis Schuld, aber Kritik an seiner Leistung in der 1. Halbzeit mit den beiden fast schon lächerlichen Elfmeterentscheidungen ist dennoch angebracht.

Am 12.04.2013 will der TSV dann schnellstmöglich Wiedergutmachung betreiben und im Derby um 19:30 in Wilster auf dem Brook den nächsten 3er einfahren - gegen Wilster III.

Torschützen für Wewelsfleth: Timo Mehlert 1 Tor

Zuletzt geändert am: 25.04.2013 um 15:44