Saison 2010 / 2011

zurueck

(Bericht: scroll runter...)

TSV - Torschützenliste (Saison´10/´11):

Lasse Schröder: 21 Tore
Dennis Lange: 13 Tore
Fynn Rademann: 8 Tore
Steffen Frauen: 8 Tore
Matthis Krey: 8 Tore
René Schladitz: 7 Tore
Marc Thormälen: 7 Tore
Fabian Umlandt: 5 Tore
Bodo Jochimsen: 3 Tore
Beni Oster: 2 Tore
Tjark Mangels: 2 Tore
Alex Maaß: 2 Tore
Sven Dressler: 1 Tor
Benjamin Witten: 1 Tor
Till Rademann:  -1 Tor

Stand: 14.06.2011

SV Lohbarbek - TSV Wewelsfleth ---> 5:0

Veröffentlicht von UKW (admin) am 11.10.2010
Saison 2010 / 2011 >>

Einfallslose Wewelsflether verlieren in Lohbarbek

Es war das Gipfeltreffen in der Kreisklasse D am vergangenen Sonntag, dem 10.10. zwischen dem TSV Wewelsfleth und dem SV Lohbarbek. Vollen Mutes war man in Wewelsfleth in den Mannschaftsbus gestiegen und nach Lohbarbek gefahren, doch die Nervosität war dann später deutlich auf dem Platz seitens der Wewelsflether zu spüren. Anpfiff. Die ersten 10 Minuten gingen natürlich flott los. Die Gäste mussten gegen die Sonne spielen, so war es im Mittelfeld schwer, einen weit geschlagenen Ball unter Kontrolle zu bringen. Es gab Chancen auf beiden Seiten und die Partie schien ausgeglichen. Bis dann in der 24. min durch einen Abwehrfehler die Lohbarbeker in Führung gangen. Durch eine gute Einzelaktion schoss der Lohbarbeker Stürmer (Nummer liegt mir nicht vor) im spitzen Winkel sein Tor. Die Partie fiel den Wewelsflethern nun schwerer, so war es ja auch das erste Mal, das sie mit einem Tor hinten lagen, bisher hatte man immer selbst das erste Tor geschossen. Die mitgereisten Fans munterten auf mit Worten wie: "...ein Tor ist doch noch nichts..." Doch anstatt jetzt eine Schippe draufzulegen, stellte sich eine Art Schockzustand ein. Man gewann aufeinmal überhaupt keine Zweikämpfe mehr, man beschränkte sich aufs Reagieren anstatt zu agieren. Die Laufbereitschaft nahm rapide ab, was an dieser Stelle nicht zu erklären ist. Die Lohbarbeker konnten ihr schnelles Spiel über die Außenbahnen wunderbar durchziehen, so bauten die Gastgeber in der 33. min und der 34. min ihre Führung auf 3:0 aus. Hängende Köpfe, lange Gesichter und gegenseitiges Gemaule auf Seiten der Wewelsflether, laute Musik aus den Boxen, Jubelgesänge und Feierlaune auf Seiten der Lohbarbeker. Trainer Detlef Bolten musste handeln und wechselte einen frischen Stürmer ein. Marc Thormälen sollte in seinem Debut-Spiel für den TSV für Unordnung in den Lohbarbeker Defensivreihen sorgen, was ihm teils sehr gut gelang. Aber selbst der beste Stürmer kann nicht alleine gegen eine gesamte Lohbarbeker Mannschaft spielen, er braucht Unterstützung von seinen Mitspielern, dies blieb bis zur Halbzeit aber leider völlig aus. Aufmunternde Worte des Trainers sollten neuen Mut wecken, ein Ruck musste durch die gesamte Mannschaft gehen, doch es war nichts zu merken von einem Willen des Umbruchs. Die 2. Halbzeit ging genauso weiter, Lohbarbek machte das Spiel, sie spielten schnell, bedienten gekonnt ihre Außenspieler, waren bissiger und einfach besser an diesem Tag. Auch durch die darauf folgenden Auswechslungen des TSV´s brachten keine Wendung für Wewelsfleth. Zwar erspielte man sich noch die eine oder andere Torchance, aber die sich immer mehr häufigen Fehlpässe und verlorenen Laufduels waren einfach prägend für diese Partie. Den Gastgebern gelangen nacheinander in der 65. min durch eine dumme Aktion des TSV Keepers und in der 76. min durch ein Foul im 16m Raum jeweils ein Elfmeter, die gut platziert verwandelt wurden. Keeper Andre Springer musste nach seiner Aktion mit Gelb-Rot vom Platz. Das durch die Einwechslung des Ersatzkeepers Yorrik Evers der 5. Mann eingewechselt wurde, hatte irgendwie keiner bedacht, nicht mal der TSV Trainerstab, aber das interessierte wohl eh keinen mehr. Die Lohbarbeker konnten also nach dem Abpfiff ihre gute Leistung feiern, was sie auch mit Pauken und Trompeten taten. Sie hatten gezeigt, wie effektiver Fussball gespielt wird, sie stehen also absolut zu Recht an der Tabellenspitze und Wewelsfleth wird wohl in der nun 3 wöchigen Spielpause so einige Strafrunden laufen müssen. Diese Niederlage haben sie sich selbst durch die fehlende Spielfreude, Einfallslosigkeit und zu viele Colo-Stempel auf den Händen versaut!
Kompliment an Lohbarbek und Danke an unsere Fans, die mitgereist sind und uns immer wieder unterstützen.
Gespielt haben: Springer, 2 x Rademann, Frauen, Mangels, Oster, Schröder, Schladitz, Lange, Krey, Umlandt. Eingewechselt wurden: Dressler, Schäfer, Thormälen, Jochimsen und Evers
Nächstes Punktspiel ist erst in 3 Wochen am 07.11. in Heiligenstedtenerkamp. In der spielfreien Zeit sollen 3 Freundschaftsspiele absolviert werden.

Zuletzt geändert am: 11.10.2010 um 08:28