Saison 2012 / 2013

SV Neuenbrook/Rethwisch II - TSV Wewelsfleth --> 2:7

Veröffentlicht von UKW (admin) am 21.08.2012
Saison 2012 / 2013 >>

Das 2. Punktspiel der jungen Herrentruppe aus Wewelsfleth fand am Samstag, dem 18.08.2012, gegen Neuenbrook/Rethwisch II statt. Erneut musste der TSV auswärts ran – das Spiel begann um 14 Uhr in Rethwisch bei rund 30 Grad Celsius. Nach dem Unentschieden im Auftaktspiel startete man mit demselben Ergebnis wie im Vorjahr, auf das jedoch letztes Jahr eine Niederlagenserie folgte. Man kam also hochmotiviert nach Rethwisch, um nicht ein Déjà-vu zu erleben und 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Doch das Spiel startete katastrophal für den TSV. Bereits in der 1. Spielminute herrschte große Verwirrung nach einer Flanke von Neuenbrook und Olaf Schmidt netzte zum 1:0 für den Gastgeber ein. Sichtlich geschockt musste man sich aus Wewelsflether Sicht erst in dieses Spiel reinkämpfen, was aber im Laufe des Spiels immer besser gelang, trotz der heißen Temperaturen. In der 32. Minute wurde Sebastian Schanbacher dann beim Versuch, eine Flanke von Torben Jochimsen zu erwischen, im Strafraum gefoult. Elfmeter für Wewelsfleth und Gelb-Rot für den Neuenbrooker David Laubhold aufgrund von wiederholtem Foulspiel. Nun hatte man die Riesenchance zum Ausgleich, die Lasse Schröder nutzte diese – er verwandelte den Elfmeter flach unten links zum Jubel aller Wewelsflether und dem mitgereisten Anhang. Von jetzt an nahm das Spiel einen ganz anderen Verlauf, natürlich bedingt durch die Unterzahl der Heimmannschaft. Wewelsfleth stürmte jetzt nach vorne und machte in der 40. Minute den Führungstreffer durch Matthis Krey zum 2:1, der sich am 16er durch 2 Gegenspieler durchsetzte und den Ball eiskalt unten rechts ins Tor schob. Viele hätten erwartet, dass Wewelsfleth das Spiel nun komplett bestimmen wird, doch der SV Neuenbrook/Rethwisch zeigte Moral und nutze die Schläfrigkeit der wewelsflether Hintermannschaft. Noch vor der Halbzeit in der 42. Minute traf Kevin Krüger zum erneuten Ausgleich nach sehenswerter Kombination über rechts. So ging man mit 2:2 in die Pause.

Nachdem man motivierende Worte fand, spielte der TSV Wewelsfleth in der 2. Halbzeit seine Überzahl viel klüger aus und man legte ein besseres Spiel hin als noch in der 1. Hälfte. Prompt konnte man die Führung per Doppelschlag in der 48. Minute durch Dennis Lange und in der 51. Minute, mit einen weiteren von Ricardo Lohman verwandelten Elfmeter, zu einer 2:4 Führung ausbauen. Auch jetzt blieb Wewelsfleth spielbestimmend, was sicherlich auch daran lag, dass die Neuenbrooker durch die Unterzahl und das drückende Wetter sichtlich geschwächt wurden. Nachdem es einige strittige Abseitssituationen gab, wodurch Wewelsfleth ein Tor und viele gute Torchancen genommen wurden, erhöhte René Schladitz durch seinen Doppelpack in der 75. Minute und 76. Minute den Spielstand auf 2:6. Nun war das Spiel komplett entschieden und Ricardo Lohmann setzte mit seinem Tor in der 87. Minute den Schlusspunkt zum 2:7 Endstand.

Am Samstag hat man eine gute 2. Hälfte, aber auch eine verschlafene 1. Halbzeit der Wewelsflether Herren gesehen, die sich am Ende verdient mit 2:7 gegen Neuenbrook/Rethwisch II durchsetzten. Man war zwar 60 Minuten lang in Überzahl, doch das soll die gute Leistung in der 2. Hälfte nicht mindern – WEITER SO MÄNNER!

Das nächste Spiel ist am 02.09.2012 um 15 Uhr in Kiebitzreihe gegen RW Kiebitzreihe II–erneut auswärts, da wir kommendes Wochenende spielfrei sind. An dem Wochenende wäre das erste Heimspiel dran gewesen. Dieses findet dann eine Woche später, am 08.09.2012 um 16 Uhr im Störstadion in Wewelsfleth gegen Lola II statt.

Tore: 1:0 für Neuenbrook 1. Minute - 1:1 L. Schröder 32. Minute – 1:2 M. Krey 40. Minute – 2:2 für Neuenbrook 42. Minute – 2:3 D. Lange 48. Minute – 2:4 R.Lohmann 51. Minute – 2:5 und 2:6 R. Schladitz 75. Und 76. Minute – 2:7 R. Lohmann 87. Minute

Im Aufgebot für den TSV Wewelsfleth: Y. Evers , T. Jochimsen, T. Rademann, S. Schwardt, R. Lohmann, B. Schanbacher, R. Schladitz, L. Schröder, D. Lange, M. Krey, T. Mangels und F. Griesbach

Zuletzt geändert am: 21.08.2012 um 15:50