Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 13.12.2013
Saison 2013/2014 >>

Die SGW I Damen kassieren die erste Niederlage der Saison

(Malin Waage berichtet aus Wewelsfleth, 30.11.2013)

Am vergangenen Samstag trafen die Damen der SGW I auf die Spielerinnen des SV Peissen. Für das erste Spiel der Rückrunde hatte man sich besonders viel vorgenommen, da in der Hinrunde kein einziges Spiel verloren wurde. Das Spiel begann vielversprechend, da sich der Ball überwiegend in der gegnerischen Hälfte befand. Es wurde jedoch früh klar, dass die Damen des SV Peissen alles daran setzen, dieses Spiel nicht zu verlieren, da sie kämpferisch hervorragend eingestellt waren. Man kam zwar bis zum Sechzehner, wo dann aber auch Schluss war. In der 24.Minute war es ein langer Einwurf, den Jenny geschickt zu Inga durchließ, die am langen Pfosten freistand und den Ball sicher ins Tor schob. Im weiteren Verlauf konnten keine nennenswerten Aktionen der SG gestartet werden. Nach einem Foul im Strafraum wurde der fällige Elfmeter in der 36.Minute von Tanja Petersen sicher zum 1:1 verwandelt. So ging es dann in die Halbzeit. Im Verlauf der zweiten Halbzeit hatte man weiterhin die größeren Spielanteile, die Peissener Damen jedoch waren beim Kontern jederzeit gefährlich. In der 58.Minute konnte Corinna Looft das 1:2 verhindern, indem sie den Ball von der Linie "kratzte". In der 61.Minute war es dann aber so weit, als Katrin von der Geest den Ball versenken konnte, da die SG ihn nicht aus dem Strafraum bekam. Die Damen der SG erhöhten den Druck noch einmal und hatten auch die ein oder andere gute Chance, aber kamen letztlich an diesem Tag nicht an der sehr guten kämpferischen Leistung der Peissener Damen vorbei.

Ein Dank gilt Lasse Schröder, der kurzfristig für den nicht erschienen Schiedsrichter eingesprungen war.

Für die SGW I spielten: Andrea Kuhlmann, Inga und Corinna Carstens, Gyde Meiforth, Corinna Looft, Vanessa Wölk, Daniela Schuard, Kerrin Westphalen, Tanja Thomas, Jenny Rohwer, Lea Schwardt, Bente Schröder, Maike Bade, Sina und Malin Waage.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen der SGW I am 07.12.2013, um 14 Uhr, in Lunden gegen die Damen der SG Eider 06. Sie freuen sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Anmerkung: Aufgrund des Sturmes "Xaver" gibt es eine komplette Spielabsage für die nächsten zwei Wochenenden. Somit findet das nächste Spiel der 1.Damenmannschaft am 09.03.2014 gegen den TSV Heiligenstedten (um 15.00 Uhr in Heiliegenstedten) statt, die 2.Damenmannschaft spielt am 08.03.2014 gegen ETSV Fortuna Glückstadt (um 14.00 Uhr in Glückstadt)

Zuletzt geändert am: 13.12.2013 um 06:11