Saison 2013/2014

Saison 2013/2014 >>
Damen der SG Wilstermarsch II erkämpfen sich
dritten Sieg in Folge
(Sarah Auhage berichtet, 15.09.2013)
Am vergangenen Sonntag war die zweite Damenmannschaft der SG Wilstermarsch zu Gast beim FC Reher/Puls. Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison wurde mit 2:1 gewonnen, sodass die SGW 2 weiterhin ungeschlagen ist.
Bereits in der zweiten Minute wurde Bente Hamann im gegnerischen Strafraum gefoult. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Jeannine Bodenstedt sicher in die linke untere Ecke. Nach der 1:0-Führung machte die SGW II weiter Druck nach vorne. In der achten Minute verfehlte ein schöner Distanzschuss von Kerrin Westphalen das Tor des FC Reher/Puls nur knapp. Nachdem es in den ersten zehn Minuten ein Spiel auf ein Tor war, ließ man die Gegnerinnen danach besser ins Spiel kommen. Diese näherten sich zunehmend dem Tor der SGW II und die logische Konsequenz war der 1:1-Ausgleich in der 27. Spielminute. Während Tessa Lucht kurz danach zweimal frei vorm Tor an der gegnerischen Torhüterin scheiterte, versenkte sie den Ball zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit, nach einem Pass von Morlin Lemm, zum wichtigen 2:1 Führungstreffer im Tor des FC Reher/Puls.
Nachdem die Mannschaft in der Pause von den Trainern auf einen harten Kampf eingestellt wurde, ging es in die zweite Halbzeit. Ein Freistoß von Elina Staade landete in der 52. Minute nur knapp neben dem Tor. Trotz der nachlassenden Kräfte wurde weiter Druck gemacht. Nur zwölf Minuten später hatte Johanna Huß eine Großchance, die ebenso ungenutzt blieb wie die Chancen von Sina Waage, Ann-Christin Heutmann und Tessa in der 75. Minute. Der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. Auch der FC Reher/Puls kam in der zweiten Halbzeit einige Male vor das Tor der SGW II, die hinten aber weitgehend sicher stand. Kurz vor Ende hatte Johanna, nach Zuspiel von Bente, eine weitere Chance, alles klarzumachen. Es blieb aber bis zum Abpfiff spannend.
Für die SG Wilstermarsch II im Einsatz waren folgende Spielerinnen: Janine Schuldt, Fenja Nagel, Elina Staade, Mareike Loop, Kerrin Westphalen, Morlin Lemm, Ann-Christin Heutmann, Bente Hamann, Jeannine Bodenstedt, Tessa Lucht, Johanna Huß, Anja Carstens, Meike Dimpker, Sina Waage und Sarah Auhage.
Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am kommenden Sonntag, den 22.09.2013, um 14 Uhr, in Wewelsfleth gegen den 1.FC Lola. Die zweite Damenmannschaft hofft gegen den Kreisliga-Absteiger wieder auf zahlreiche Zuschauer.

Zuletzt geändert am: 08.05.2014 um 05:55