Berichte Tischtennis

Hier finden Sie Informationen über die Wewelsflether Tischtennis-Sparte im Erwachsenen- und Jugendbereich.

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften im TSV Wewelsfleth

Veröffentlicht von () am 22.07.2010
Berichte Tischtennis >> Vereinsmeisterschaften

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2010 im TSV Wewelsfleth

Am 27.06.2010 traf sich in der Mehrzweckhalle Wewelsfleth die Tischtennis-Sparte des TSV Wewelsfleth, um den Vereinsmeister im Einzel und im Doppel zu ermitteln. Nach Auslosung von zwei Spielgruppen fanden an diesem Sonntag, versorgt mit Kaffee und Kuchen von den Spielerfrauen, interessante und spannende Spiele statt. Besonders erwähnenswert ist, dass bei der Vereinsmeisterschaft im TSV Wewelsfleth sich Spieler im Alter von 13 bis 73 Jahren trafen, die mit viel Spielfreude, aber auch mit Ehrgeiz und Fairness in den einzelnen Spielen gegeneinander antraten und somit eindrucksvoll zeigten, wie problemlos ein Miteinander von Jung und Alt in dieser Sparte gelebt wird. Nach spannenden Kämpfen in den Gruppenspielen traten dann in der Endrunde Manfred Czarnetzki und Bjarne Schneider im Spiel um Platz 3 an, welches Manfred Czarnetzki mit 3:0 Sätzen gewann und somit Dritter der Vereinsmeisterschaft im Einzel wurde. Im Spiel um den Meistertitel standen sich Frank Schneider und Dirck Boerma gegenüber. Nach einem packenden Spiel wurde Frank Schneider mit 3:1 Sätzen zum Vereinsmeister 2010 im Einzel gekürt und erhielt unter lautem Beifall den Wanderpokal des TSV. Die Doppelpaarungen wurden im Losverfahren ermittelt und anschließend im K.O.-System ausgespielt. Im Endspiel kämpfte das Doppel Lothar Reisewitz/Terje Jürchott gegen das Doppel Manfred Czernetzki/Gerhard Tiedemann. Hier konnten sich Lothar Reisewitz und Terje Jürchott den Vereinsmeister im Doppel mit 3:2 Sätzen sichern und erhielten neben Glückwünschen den begehrten Wanderpokal. Nach Beendigung der sportlichen Wettkämpfe trafen sich Spieler und Spielerfrauen zu einem gemeinsamen Grillen, bei dem ebenfalls das Achtelfinale der Deutschen Fußballnationalmannschaft gesehen und bejubelt wurde.

Gerhard Tiedemann

Zuletzt geändert am: 08.11.2011 um 17:53