Berichte Tischtennis

Hier finden Sie Informationen über die Wewelsflether Tischtennis-Sparte im Erwachsenen- und Jugendbereich.

Tischtennisvereinsmeisterschaft 2011

Veröffentlicht von () am 08.11.2011
Berichte Tischtennis >> Vereinsmeisterschaften

Veröffentlicht im "Keesblatt" (von Dirck Boerma)

Wewelsfleth: Tischtennisvereinsmeisterschaft im Zeichen der Jugend

Eigentlich sollte die Tischtennisvereinsmeisterschaft des TSV Wewelsfleth – wie im vergangenen Jahr – im Laufe des Sommers stattfinden, mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Grillimbiss und Kaffee und Kuchen. Daraus wurde jedoch leider nichts, der Sommer ließ sich nicht blicken, und auf einen warmen Wochenendtag, an dem alle Mitspieler Zeit hatten, wurde vergeblich gewartet.

So musste ein Sonntag im Oktober herhalten, um die besten Einzel- und Doppelspieler unserer Tischtennissparte zu ermitteln. Da die 1. Herrenmannschaft in dieser Spielzeit bisher ohne jeden Punktverlust die Spitzenposition in der Kreisliga innehält, konnte man auch erwarten, dass der Sieger aus dieser Mannschaft  kommen würde. Aber wer Frank Schneider, den Titelverteidiger oder Dirck Boerma, den letztjährigen Zweiten, im Endspiel erwartet hätte, hatte die Rechnung ohne die aufstrebenden Jugendspieler im TSV Wewelsfleth gemacht: Im Endspiel trafen mit Bjarne Schneider und Flemming Schneider die Nachwuchsspieler aufeinander, die zusammengerechnet gerade mal 30 Jahre zählen, damit die jüngsten Spieler in der Kreisliga sind und mit ihrer Dynamik, Technik und Spielwitz dort äußerst erfolgreich agieren. Dieses Mal behielt Bjarne die Oberhand und entschied mit 3:1 Sätzen die Vereinsmeisterschaft für sich. Den dritten und vierten Platz in der Einzelkonkurrenz sicherten sich Frank Schneider und Manfred Czarnetzki. Kurioserweise belegte somit die Familie Schneider die ersten drei Plätze im Einzel. In der Doppelkonkurrenz wurden die zusammengehörigen Spielerpaare ausgelost, um einseitige Dominanz der eingespielten Doppel aus der 1. Herrenmannschaft zu umgehen. So  ergab es sich, dass im Endspiel die Brüder Schneider wieder gegeneinander antreten mußten, wobei Bjarne (mit Partner Dirck Boerma) zum zweiten Mal den Sieg gegen seinen Bruder Flemming (mit Partner Maik Lütjen) für sich verbuchen konnte.

Zuletzt geändert am: 06.12.2011 um 17:25