Saison 2010 / 2011

zurueck

(Bericht: scroll runter...)

TSV - Torschützenliste (Saison´10/´11):

Lasse Schröder: 21 Tore
Dennis Lange: 13 Tore
Fynn Rademann: 8 Tore
Steffen Frauen: 8 Tore
Matthis Krey: 8 Tore
René Schladitz: 7 Tore
Marc Thormälen: 7 Tore
Fabian Umlandt: 5 Tore
Bodo Jochimsen: 3 Tore
Beni Oster: 2 Tore
Tjark Mangels: 2 Tore
Alex Maaß: 2 Tore
Sven Dressler: 1 Tor
Benjamin Witten: 1 Tor
Till Rademann:  -1 Tor

Stand: 14.06.2011

TSV - Lohbarbek --> 3:1 / Oldendorf - TSV --> 1:5

Veröffentlicht von UKW (admin) am 01.05.2011
Saison 2010 / 2011 >>

TSV Wewelsfleth gewinnt wichtiges Spitzenspiel gegen Lohbarbek

Es war deutlich zu spüren, die Magie des Topspiels der Herren in der Kreisklasse D, der kleinsten aller Steinburger Klassen. Vergangenen Samstag (30.04.) kam es zum Gipfeltreffen, Lohbarbek (Platz 1) zu Gast in Wewelsfleth (Platz 4). Das Hinspiel hatte Lohbarbek klar mit 5:0 gewonnen, der einzige Ausrutscher des TSV in der Hinrunde. Da es für beide Mannschaften auch in der Rückrunde einige "Ausrutscher" gab, hatte dieses Spiel eine besondere Brisanz, der TSV würde der Tabellenspitze emfindlich nah kommen und Lohbarbek hätte die Tabellenspitze mit 3 Punkten Vorsprung ausbauen können. Hochmotiviert gingen also alle Akteure in die Partie. Der TSV fand gut ins Spiel, machte sofort Druck und Dennis Lange netzte gleich in der 3. min ein. Dieses 1:0 war wichtig für die Köpfe der jungen Mannschaft, die in den vergangenen Spielen zeigte, wie anfällig sie sein kann. Lohbarbek machte dann mehr, oft kamen lange Bälle in die Spitze über die Abwehr des TSV, doch aufgrund des "Mit-Windes" catchte Keeper Andi Sadlovski alle schnellen Bälle souverän. Die schnellen Stürmer der Gäste bekamen nicht die Bälle, die sie brauchten um ein Tor zu machen. Die Flanken waren oft zu unkontrolliert und Abwehrspieler Till Rademann und Tjark Mangels machten die Angriffe der Gäste zur Nichte. Wewelsfleth spielte also gegen den Wind meist von hinten raus, wie Trainer Bolten es gelehrt hatte. Torwart Andi rollt ab, dann über die Aussenbahnen oder durch die Mitte, öfter mal die Seite wechseln, selten kam eine unkontrollierte Flanke. Lasse Schröder hatte wie immer die Nummer "10" auf dem Rücken, die Nummer des Spielmachers. Er war es, der schon in der 1. Halbzeit viele brandgefährliche steile Pässe schlagen konnte, doch die Aussenspieler Bodo Jochimsen und Fabian Umlandt schafften es nicht immer, verwertbare Chancen daraus zu machen. Lohbarbek schaffte überaschend große Räume in Ihren eigenen Reihen, die der TSV sofort ausnuzte. Doch es blieb beim 1:0 bis zur Halbzeit. Nun kam es drauf an, einen nachzulegen und den Kopf freizubekommen, das wäre in diesem wichtigen Spiel von Vorteil. Und so geschah es in der 50. min, nach einem Einwurf, Beni Oster köpfte den Ball in den Strafraum und Bodo Jochimsen netzte ein. Der älteste Spieler auf dem Platz machte sein 2. Saisontor. 2:0 sollte nun also heißen, Ruhe rein bringen und locker zu Ende spielen. Aber Lohbarbek kam nun druckvoller, immer wieder konnten sie die Abwehr des TSV durchbrechen und Torwart Andi Sadlovski verhinderte schlimmeres. Doch nicht in der 82. min, gut herausgespielt machte der Lohbarbeker Stürmer völlig ungedeckt den Anschlusstreffer. Spannend waren die letzten Minuten, denn die Chancen der Gäste wurden nicht weniger, 2 gefährlich nahe Strafstöße konnten sie allerdings nicht einnetzen. Der starke Fynn Rademann ließ sich davon nicht beirren und machte in der Nachspielzeit den Sack zu. Endstand 3:1, Wahnsinn, Party, Freude, durchatmen. Mit der jetzigen Tabellensituation ist alles wieder offen, Lohbarbek, Wewelsfleth und Edendorf teilen sich die ersten 3 Plätze. Nicht zu vergessen Reher/Puls, punktgleich auf Platz 4. Es bleibt also spannend in der Kreisklasse D. Kompliment an die Lohbarbeker Mannschaft, die nach dem Spiel noch lange bei uns saßen und freundschaftlich mit uns über das Spiel diskutierten. Ein Aushängeschild für den Fussball-Sport. Gespielt wurde zuvor am Mi 20.04. in Oldendorf, wo der TSV all sein Können zeigte und souverän mit 1:5 gewann. Tore schossen Alex Maaß (9. min), 2 x Matthis Krey (44./65.) und 2 x Lasse Schröder (70. per Elfmeter/82.). Den Anschlusstreffer der Oldendorfer machte Schmidt in der 55. min. Nächstes Spiel ist kommenden Samstag (7.5.) auswärts um 14:00 UHR in Reher/Puls.

Zuletzt geändert am: 01.05.2011 um 05:32