Saison 2012 / 2013

TSV Beidenfleth - TSV Wewelsfleth --> 2:6

Veröffentlicht von UKW (admin) am 20.11.2012
Saison 2012 / 2013 >>

Am 15.09.2012 um 14 Uhr war es soweit – der TSV Wewelsfleth musste zum Derby gegen die 2. Herren des TSV Beidenfleth ran. Bis auf den verletzten Torhüter Y. Evers , der mit einer Bänderdehnung rund 6 Wochen ausfällt, konnte Wewelsfleth erneut mit einer gut aufgestellten Truppe nach Beidenfleth reisen. Y. Evers wurde durch Y. Hahnkamp vertreten.

Das Derby konnte gar nicht besser für die Wewelsflether losgehen. Genau wie im letzten Spiel erzielte M. Ahrens die Führung zum 0:1 in der 2. Minute. Mit einem strammen Linksschuss verwandelte er den Ball in der unteren rechten Ecke. Beidenfleth zeigte sich davon aber wenig beeindruckt und spielte die weitere Anfangsphase gut mit. Nach einem Freistoß in der 23. Minute konnte dann Nickels per Kopf den Ausgleich für die Hausherren zum 1:1 erzielen. Doch auch der TSV Wewelsfleth ließ sich von dem Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und ging 2 Minuten später in der 25. Spielminute durch T. Mangels mit 1:2 in Führung. Diesmal konnte sich die Heimmannschaft nicht sofort wieder erholen und in der 32. Minute erzielte dann erneut M. Ahrens den Treffer für Wewelsfleth zum 1:3, was zugleich auch der Halbzeitstand war.

Die 2. Halbzeit begann genauso gut für Wewelsfleth, wie die erste. In der 54. Spielminute erhöhte S. Schanbacher nach einem Torwartfehler reaktionsschnell zum 1:4. 10 Minuten später wurde dem TSV Wewelsfleth ein Elfmeter gutgesprochen, den Kapitän L. Schröder zum 1:5 in der 64. Minute verwandelte. Bis zur 85. Minute passierte dann eher wenig nennenswertes, bis T. Jochimsen im Strafraum an den Arm geschossen wurde und es Elfmeter gab. Der Elfmeter wurde zunächst verschossen, jedoch sollte dieser wiederholt werden. Daraufhin gab es eine Meinungsverschiedenheit zwischen dem Wewelsflether Libero  T. Jochimsen und dem Schiedsrichter, der Jochimsen dann mit Gelb-Rot vom Platz verwies. Der wiederholte Elfmeter wurde dann zum 2:5 verwandelt. Auch mit einem Mann weniger brachte der TSV Wewelsfleth die letzten Minuten gut über die Runden und man konnte durch S. Schanbacher in der 90. Minute noch auf 2:6 erhöhen – der Endstand.

Das nächste Spiel ist am Samstag, dem 22.09.2012, um 16 Uhr im Störstadion Wewelsfleth gegen die 3. Herren des SV Alemannia Wilster.

Aufstellung TSV Wewelsfleth:

Tor: Y. Hahnkamp