Saison 2011 / 2012

TSV Brokstedt II - TSV Wewelsfleth ---> 1:2

Veröffentlicht von UKW (admin) am 26.09.2011
Saison 2011 / 2012 >>

Der erste "3er" für den TSV!

Am Sonntag, dem 25.09.2011, kam es in der Steinburger Kreisklasse C zu einem „Kellerderby“. Der 14te TSV Brokstedt II empfing den Tabellenletzten aus Wewelsfleth. Beide Mannschaften hatten in den ersten Spielen noch nicht gewonnen. Und ein Sieg wäre nötig um den Anschluss an das Mittelfeld der Liga zu halten. Mit diesem Wissen fuhr die Wewelsflether Mannschaft zu diesem Spiel.
Die Partie begann schleppend, beide Mannschaften wirkten in den ersten Minuten
unsicher. Doch in der 8. Spielminute sorgte der Wewelsflether Stürmer Matthis Krey für einen Paukenschlag. Denn er verlängerte eine schöne Flanke von Torben Jochimsen aus dem Halbfeld direkt mit dem Fuß ins Tor. Ein Traumtor. Dies verlieh der Wewelsflether Mannschaft Selbstvertrauen. Und so nahmen Sie das Spiel in die Hand. Doch leider kam nichts Zählbares in dieser Drangperiode zustande. Und so trauten sich die Hausherren aus Brokstedt wieder weiter nach vorne. Aber auch Sie vergaben Ihre besten Chance. So plätscherte die Partie so vor sich hin. Zwingende Tormöglichkeiten waren eher Mangelware. Kurz vor der Pause kam noch ein Aufreger. Der Wewelsflether Torben Jochimsen wurde schön auf der Höhe des Sechzehnter freigespielt. Leider traf sein Schuss nur den Pfosten. Dann kam die Halbzeit.
Die Wewelsflether Trainer Eggert Schröder und Frank Kuhlmann machten Ihrer Mannschaft klar, dass man dieses Spiel gewinnen kann. Und so wollten die Wewelsflether weiter nach vorne spielen und die Führung ausbauen. Doch auch diese Halbzeit begann nicht schwungvoll. Das Spiel fand die meiste Zeit im Mittelfeld statt. Doch die Möglichkeiten die es nun gab, waren zwingender als in der Ersten Halbzeit. So scheiterten die Wewelsflether mehrmals an dem Brokstedter Torwart. Und wenn man vorne nicht seine Möglichkeiten nutzt, wird man irgendwann dafür bestraft. Und so kam Brokstedt in der 80. Minute zu Ausgleich.  Doch die Wewelsflether wollten sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben. Und fast postwendend erhöhte der TSV Wewelsfleth wieder. Matthis Krey markierte nach erneuter Vorlage von Torben Jochimsen in der 83. Minute sein zweites Tor und den Endstand des Spiels.
So gewinnt der TSV Wewelsfleth sein erstes Spiel in der Saison. Und verlässt die Abstiegsplätze. Nun muss man an diesen Erfolg anknüpfen und sich an das Mittelfeld der Liga herankämpfen. Die nächste Möglichkeit dafür ist am 01. Oktober. Dann empfängt der TSV den Edendorfer SV II um 16:00 Uhr. So kommt es zu Duell der beiden Aufsteiger aus der D-Klasse.

Im Aufgebot für den TSV Wewelsfleth standen:

Y. Hahnkamp, T. Rademann, F. Umland, S. Schwardt, T. Mangels, R. Schladitz, T. Jochimsen, L. Lühr, C. Kristen, M. Krey, L. Schröder, J. Schneider-Kern, D. Lange, S. Lahl, Y. Evers, M. Schäfer

Zuletzt geändert am: 26.09.2011 um 17:07