Saison 2013/2014

TSV Heiligenstedten (2.Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 10.10.2013
Saison 2013/2014 >>
Wichtiger Sieg für die 1.Damen der SG Wilstermarsch!
(Ein Bericht von Angie Kolbe, 31.08.2013)
Im ersten Heimspiel der Saison trafen die 1.Damen der SG Wilstermarsch auf den Vizemeister der vergangenen Saison. Der TSV Heiligenstedten musste das Spiel ohne ihre Spielmacherin antreten. Allerdings war dies in der ersten Viertelstunde nicht zu spüren. Denn diese Minuten gehörten allein dem Gegner. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß ging der TSV Heiligenstedten in der 3. Minute in Führung. Sonja Balschun nutze die Unachtsamkeit der SG und traf ins leere Tor. Das schnelle Gegentor war leider immer noch kein Weckruf für die Gastgeber. Der TSV Heiligenstedten drückte weiter auf das Tor der Gastgeber. Erst nach einer Viertelstunde kam die SG ins Spiel und wurde zur spielführenden Mannschaft. In der 30 Minute fiel der ersehnte Ausgleich durch Angie Kolbe. Der Gastgeber nutzte den Aufschwung und bekam immer mehr Sicherheit und Ruhe ins Spiel. Nur 13 Minuten später konnte Tanja Thomas nach perfektem Zuspiel durch Lea Schwardt die SG in Führung bringen. So ging es dann auch in die Halbzeit. Mit dem Wind im Rücken wollte die SG die Führung ausbauen. Leider musste das Spiel jedoch bereits nach 5 Minuten unterbrochen werden. Durch einen unglücklichen Zweikampf musste Nele Hamann vom Platz getragen werden, da ihre Kniescheibe sich kurzfristig verabschiedet hatte. Mit dem Krankenwagen ging es dann nach Itzehoe ins Krankenhaus. Wir wünschen ihr auf diesem Weg gute Besserung und freuen uns, wenn Sie schnell wieder mit uns auf dem Platz stehen kann! Nach der Unterbrechung wurde das Spiel wieder angepfiffen. Die Heiligenstedtener ließen sich in ihre Hälfte zurückdrängen und setzten kaum noch Akzente nach vorne. Die Damen der SG dominierten somit das Spiel und spielten sich Chancen heraus. Die beste Chance hatte Vanessa Wölk durch einen Kopfball, der nur knapp über das Tor der Heiligenstedtener ging. Rechtzeitig pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und die Damen der SG Wilstermarsch sicherten sich den zweiten Sieg in Folge.
Für die SG Wilstermarsch spielten: Andrea Kuhlmann, Vanessa Wölk, Daniela Schuard, Nele Hamann, Sonja Schlüter, Corinna Looft, Tanja Thomas, Lea Schwardt, Sina Waage, Corinna Carstens, Gyde Meiforth, Inga Carstens, Angie Kolbe, Elina Stade und Ann-Christin Heutmann
Das nächste Spiel bestreitet die 1.Mannschaft am Samstag, den 07.09.2013 um 15:00 Uhr in Münsterdorf

Zuletzt geändert am: 10.10.2013 um 06:18