Saison 2012 / 2013

TSV Neuenkirchen - TSV Wewelsfleth --> 9:0

Veröffentlicht von UKW (admin) am 06.05.2013
Saison 2012 / 2013 >>

Am 03.05.2013 musste der TSV Wewelsfleth zum Tabellenvierten aus Neuenkirchen. Man reiste zwar mit einem breiten und gut besetzten Kader an, nur T. Mangels fehlte aufgrund einiger Leistenprobleme, doch konnte man die Erwartungen, mit denen man angereist war, nicht im geringsten Erfüllen.

Die erfahrene Mannschaft aus Neuenkirchen riss das Spiel von Minute eins sofort an sich und überrannte den TSV Wewelsfleth maßlos. So stand es nach diversen Abwehrfehlern und ungeschickten Zweikämpfen, die zu Elfmetern führten, bereits nach 30 Minuten 7:0 für die Hausherren. Zwar erkämpfte sich Wewelsfleth einige Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. In der 2. Halbzeit nam Neuenkirchen, dass Tempo ein wenig raus und Wewelsfleth kam auch besser ins Spiel, konnte aber den Ehrentreffer nicht markieren. So erhöhte Neuenkirchen noch auf 9:0 und man fuhr höchst enttäuscht nach Hause. Im Training wird einiges aufzuholen sein, wie so eine Niederlage zu Stande kommen kann, doch die Mannschaft ist motiviert in den letzten drei Spielen noch alles aus sich herauszuholen und Wiedergutmachung zu betreiben. Dieses Spiel soll nur ein Ausrutscher gewesen sein!

Schließlich darf die Herrensparte des TSV Wewelsfleth den ersten Neuzugang für die nächste Saison bekanntgeben: Nach 1 ½ Jahren bei der SG Brokdorf/Flethsee kehrt Steffen Frauen zur Freude der gesamten Mannschaft und des Trainerstabes zu seinem Heimatverein zurück. Man wird ihn also nächstes Jahr wieder beim TSV Wewelsfleth spielen sehen dürfen.

Kader: Y. Evers, T. Jochimsen, S. Schwardt, T. Rademann, L. Schröder, M. Ahrens, T. Mehlert, R. Lohmann, D. Lange, F. Lüders, R. Schladitz, M. Johannsen, M. Krey, F. Griesbach, S. Huyke, L. Schwardt

Gelb-Rot: M.Ahrens

Zuletzt geändert am: 06.05.2013 um 18:42