Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 26.03.2014
Saison 2013/2014 >>

Auswärtssieg der SG Wilstermarsch Damen I

(Corinna Carstens berichtet aus Nordhastedt, 22.03.2014)

Vergangenen Samstag machte sich die erste Mannschaft der SG Wilstermarsch Damen auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen den TSV Nordhastedt. Aufgrund mehrere Ausfälle von Spielerinnen musste auf einigen Positionen umgestellt werden. In den ersten Minuten der Partie entwickelte sich ein wenig ansehnliches Spiel, dass unter anderem den nötigen Kampfgeist und Siegeswillen vermissen ließ. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde dies jedoch besser und so gelang in der 38. Minute der Führungstreffer durch ein Eigentor der Abwehrspielerin vom TSV Nordhastedt, als sie eine Ecke von Tanja Thomas nicht klären konnte und den Ball im eigenen Tor versenkte. Kurz vor der Halbzeitpause verpasste Malin Waage den Ausbau der Führung als sie einen stark geschossenen Weitschuss an das Lattenkreuz des gegnerischen Tores setzte.

Nach dem Seitenwechsel brauchte die SG Wilstermarsch erneut einige Minuten um wieder in die Partie zu finden. In der 75. Minute gelang Annika Finnern Sliwinski der Treffer zum 2:0. Danach lief es besser für die Gäste. Die Kommunikation auf dem Feld funktionierte und die SG Wilstermarsch zeigte mehr Einsatz. Alena Hartmann stellte mit ihrem Treffer zum 3:0 nach einem Pass von Corinna Looft in der 90. Minute den Endstand her. Nächstes Wochenende tritt die SG Wilstermarsch am Samstag, den 29.03.2014 um 14 Uhr in Wewelsfleth gegen den zweitplatzierten MTV Wrohm an. Um gegen den Gegner zu punkten, muss in Sachen Leistung in jedem Fall mehr kommen als gegen den TSV Nordhastedt.

Für die SG Wilstermarsch I spielten: Andrea Kuhlmann, Daniela Schuard, Sonja Schlüter, Vanessa Wölk, Malin Waage, Corinna Looft, Lea Schwardt, Corinna Carstens, Tanja Thomas, Alena Hartmann, Annika Finnern Sliwinski, Sina Waage, Gyde Meiforth und Ann-Christin Heutmann

Zuletzt geändert am: 26.03.2014 um 07:32