Saison 2013/2014

Saison 2013/2014 >>
Souveräner 8:1 Sieg der 1. SG Wilstermarsch Damen gegen
TSV Nordhastedt
(Andrea Kuhlmann berichtet aus Wewelsfleth für die SG Wilstermarsch Damen, 14.09.2013)
Nachdem man in den ersten drei Begegnungen auf Steinburger Konkurrenten getroffen war kam nun der erste Konkurrent aus Dithmarscher nach Wewelsfleth. Die Mannschaft des TSV Norhastedt war zu Gast und durfte bereits nach der ersten Spielminute den Ball erneut auf den Anstoßpunkt legen. Nach einer Steilvorlage von Coco vollendete Angie den Konter zum 1:0 für die SGW. In der 5. Minute gelang dann Jenny nach einem Torschuss von Coco das 2:0 als sie den Abpraller an der gegnerischen Torfrau vorbei ins Tor schoss. Wer nun glaubte diese schnelle Führung würde der Mannschaft und dem Spiel die Ruhe geben sah sich getäuscht. Jetzt folgten die stärksten Minuten des Gastes. Sie bedrängten unser Tor und in der 10. Spielminute machte Steffi Klawonn einen Slalomspaziergang durch unsere Abwehrreihe und erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Selbst nach diesem Anschlusstor lag die SGW im Tiefschlaf und konnte froh sein nicht noch den Ausgleich zu kassieren. Erst in der 43. Spielminute machte Jenny das erlösende 3:1 nach einer scharfen Hereingabe von Angie. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Hier folgten ein paar aufwachende Trainerworte und es begann die Hälfte zwei. Nordhastest zog sich in ihrer Hälfte zurück und wir spielten das was der Trainer vor dem Spiel gefordert hatte. Endlich ging es über die Flügel und so begann das muntere Tore schießen. Das 4:1 durch Maike in der 49.min., 5:1 durch Tanja (60.min.), 6:1 durch Bente (70.min.). Dann kam nochmal der TSV Nordhastedt mit ihrer stärksten Spielerin der kleinen Stürmerin Steffi. Sie nahm einen Steilpass auf, umkurvte unsere Torfrau und hämmerte den Ball an den Pfosten. Im Gegenzug machte Maike ihren zweiten Treffer (79.min.). Dann kam wieder Steffi, sie überlief die Abwehr und scheiterte diesmal dann aber im eins gegen eins an unsere Torfrau. Das war es dann aber auch schon wieder auf Seiten der Gäste. Wir bekamen in der 88.min. noch einen Eckball und den platzierte Tanja direkt auf den Kopf von Vanessa welche den Ball in klassischer Manier ins Tor köpfte. Kurz darauf war das Spiel dann zu Ende und wir gewannen mit 8:1.
Nächste Woche geht es nach Horst wo man am Samstag um 16.00 Uhr auf die Damenmannschaft des VfR Horst treffen wird.
Die SGW I spielte mit: Andrea Kuhlmann, Daniela Schuard, Vanessa Wölk, Inga Carstens, Corinna Carstens, Tanja Thomas, Gyde Meiforth, Lea Schwardt, Angie Kolbe, Jenny Rohwer, Corinna Looft, Malin Waage, Bente Schröder, Maike Bade, Pia Gerulat

Zuletzt geändert am: 10.10.2013 um 06:19