Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 10.10.2013
Saison 2013/2014 >>
Wiederholte Niederlage der SGW 2
(Ann-Christin Heutmann berichtet aus Oldendorf, 29.09.2013)
Ein 2:1 - Endergebnis gab es am Sonntag für die 2. Mannschaft der SG Wilstermarsch Damen im Punktspiel gegen den TSV Oldendorf.
Nach dem Anpfiff zeigte die zunächst deutlich überlegene SG ihre Leistung und setzten den Gegner von Anfang an unter Druck und hielt den Ball überwiegend in der gegnerischen Hälfte. Drei hochkarätige Torchancen blieben allerdings ungenutzt.
Somit gelang es Bente Schröder den ersten ordentlichen Ball auf das Tor zu setzen. Kurz danach in der 17. Minute ein Lattenschuss durch Elina Staade und der danach gehaltene Nachschuss von Bente Hamann ließ den Gegner wach werden.
In der 21. Minute der Schreck - Elfmeter durch Handspiel der SG im Strafraum dies gab den Gastgeberinnen die Chance in Führung zu gehen. Doch den Elfmeter konnten sie nicht platzieren und so ging es 0:0 in die Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Oldendorferinnen ermutigt und schlugen in der 65. Minute ihr erstes Tor. Frust baute sich bei den Gästen auf und entwickelte sich schnell zu Ehrgeiz. Nach einer kurzen Ecke in der 79. Minute gelang Morlin Lemm der Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten darauf wieder eine Chance - gehaltener Schuss geschossen von tessa Lucht und erneuter Lattentreffer durch Bente Schröder in der 83. Minute.
Das Glück war wohl nicht auf der Seite der Gäste, deshalb gelang es den Gastgeberinnen in der 88. Minute doch noch den Siegtreffer zu erzielen.
Das nächste Spiel wird dann gleich das Rückspiel gegen den TSV Oldendorf sein. Anpfiff ist am 06. Oktober um 14.00 Uhr.
Für das Spiel fighteten: Janine Schuldt, Fenja Nagel, Pia Gerulat, Anja Carstens, Bente Schröder, Elina Staade, Elena Hermes, Alena Hartmann, Kerrin Westphalen, Morlin Lemm, Bente Hamann, Corinna Looft, Jeannine Bodenstedt, Sarah Auhage, Tessa Lucht und Ann-Christin Heutmann

Zuletzt geändert am: 08.05.2014 um 05:55