Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 10.10.2013
Saison 2013/2014 >>
Knapper Sieg für die 2. Damenmannschaft der SGW
(Bericht aus Wewelsfleth, 06.10.2013)
Die zweite Damenmannschaft der SG Wilstermarsch traf am Sonntag wieder auf den gleichen Gegner wie am vorherigen Wochenende, den TSV Oldendorf. Die Niederlage vom letzten Wochenende sollte beim Heimspiel wieder gut gemacht werden.
Allerdings zeigte sich dieser Wille in den ersten 30 Minuten kaum. Auf beiden Seiten gab es keine Torchance zu verzeichnen. Erst in der 30. Minue brachte Bente Hamann eine gefährliche Flanke vor das Tor der Gegner, die von Tessa Lucht mit einem Kopfball abgeschlossen wurde. Der Ball konnte aber von der Torhüterin noch von der Linie gekratzt werden.
Vier Minuten später war es dann Bente Schröder, die mit einem sehenswerten Distanzschuss nur knapp das Tor verfehlte.
Bis zur Halbzeit blieb es beim 0:0.
Nach dem Seitenwechsel war es Bente Hamann, die nach guter Kombination mit Maike Bade, den Führungstreffer auf dem Fuß hatte, aber leider vergab.
In der 69. Minute schoss Maike Bade die SGW mit einem Treffer aus 25 Metern Entfernung zum Sieg. Die 1:0 Führung wurde durch die angriffsschwachen Gäste bis zum Schluss nicht ernsthaft in Gefahr gebracht, sodass die SG knapp, aber verdient die 3 Punkte einfahren konnte.
Für die SGW spielten: Janine Schuldt, Fenja Nagel, Mareike Loop, Sarah Auhage, Bente Schröder, Elina Staade, Alena Hartmann, Morlin Lemm, Bente Hamann, Jeannine Bodenstedt, Tessa Lucht, Ann-Christin Heutmann, Inga Carstens, Maike Bade, Johanna Huß
Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am Sonntag, den 13.10.2013 um 15.30 Uhr in Oelixdorf gegen die SG Störkickers statt.

Zuletzt geändert am: 08.05.2014 um 05:56