Saison 2012 / 2013

TSV Wewelsfleth - 1. FC Lola II --> 4:2

Veröffentlicht von UKW (admin) am 18.09.2012
Saison 2012 / 2013 >>

08.09.2012 16 Uhr Störstadion Wewelsfleth – Für die Herren des TSV Wewelsfleth stand das 4. Punktspiel und damit das erste Heimspiel der Saison an. Zu Gast war die 2. Herren des 1. FC Lola. Nach der ersten Niederlage am letzten Wochenende wollte die junge Herrentruppe des TSV die verlorenen Punkte wieder gutmachen und den nächsten 3er einfahren.

Das Spiel begann mit einem kurzen Abtasten, doch in der 5. Minute fiel bereits das erste Tor. Nach einer Ecke konnte M. Ahrens durch einen Lupfer in die lange Ecke die Führung für die Hausherren erzielen. Gestärkt durch die frühe Führung zwang der TSV dem Spiel seinen Stempel aus und in der 16. Spielminute konnte M. Krey bereits auf 2:0 erhöhen. Zwar gelang Lola noch der Anschlusstreffer, doch bis zum Halbzeitpfiff blieb Wewelsfleth die dominante Mannschaft. Kurios ist noch zu erwähnen, dass bereits in der 1. Halbzeit ein Spieler aus Lola und D. Lange mit jeweils einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurden. So ging man mit 10 gegen 10 Spielern in die 2. Halbzeit. Auch in dieser blieb der TSV Wewelsfleth klar überlegen, vergab seine Chancen aber sehr verschwenderisch. S. Schanbacher markierte in der 2. Halbzeit zwar noch einen Doppelpack, doch Wewelsfleth hätte viel mehr Tore schießen müssen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit musste Stammtorhüter Y. Evers verletzt vom Platz mit Verdachte auf Bänderriss am Fußgelenk. Y. Hahnkamp vertrat diesen aber mehr als würdig und hielt sogar einen Elfmeter. Den Endstand markierten dann die Wewelsflether auch noch selbst – nach einem Missverständnis zwischen S. Schwardt und Y. Hahnkamp köpfte S. Schwardt den Ball ins eigene Tor zum 4:2 Endstand.

Alles in allem ein höchst verdienter Sieg für den TSV – einziger Kritikpunkt bleibt die Chancenauswertung. Diesen Punkt möchte man dann am 15.09.2012 um 14 Uhr im Derby auswärts gegen Beidenfleth II komplett aus der Welt schaffen.

Für den TSV liefen auf:
Tor: Y. Evers