Saison 2011 / 2012

Veröffentlicht von UKW (admin) am 17.10.2011
Saison 2011 / 2012 >>

Unverdiente Niederlage!

Am Sonntag dem 15.10.2011, empfing der TSV Wewelsfleth die zweite Mannschaft vom 1.FC Lola. Der TSV wollte nach der schlechten Leistung der Vorwoche, wieder punkten. Dementsprechend war die Mannschaft motiviert.
Das Spiel begann um 16:00 Uhr in Wewelsfleth. Und gleich von Beginn an war den Wewelsflether anzusehen, das Sie besser ins Spiel kamen als in der Vorwoche. Sie standen Defensive kompakt und hatten auch den nötigen Drang nach vorne. Aber auch die Gäste aus Lola waren in der Verteidigung sehr konzentriert. So spielte  sich die Anfangsviertelstunde eher im Mittelfeld ab. Aber nach und nach wurden die Wewelsflether gefährlicher. Doch leider konnte keiner der Offensivspieler des TSV seine Change nutzen. Und so blieb es vorerst bei Unentschieden. Aber die Gäste hatten zu dieser Zeit auch einige Tormöglichkeiten. Doch ungefähr in der 30sten Minute bahnte sich die größte Wewelsflether Chance auf eine Führung an. Lasse Schröder kam in einem Zweikampf gegen den gegnerischen Torwart im Strafraum zu fall. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Man muss fairerweise zugeben eine schmeichelhafte Entscheidung. Doch auch diese Möglichkeit vergaben die Wewelsflether. In der Saison ist dies bereits der dritte verschossene Elfmeter. An dieser Stelle ist dringenst eine Verbesserung nötig. Und eine alte Fussballweisheit  besagt: “Wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt, wird man dafür bestraft“. Und so passierte folgerichtig, die 0:1 Führung für die Gäste. Diese nutzten die erste Unachtsamkeit der Wewelsflether Hintermannschaft in der 41. Minute eiskalt aus. Dies war der Pausenstand.
Die Trainer des TSV hatten wenig an der Ersten Halbzeit auszusetzten, bis auf das Ergebnis(leider kommt es darauf aber am meisten an). In diesem Spiel war noch alles drin. Doch in der zweiten Halbzeit wirkten die Wewelsflether unsicherer als bisher gezeigt. Lola erhöhte den Druck ein bisschen, kam aber nicht zu zwingenden Möglichkeiten. Doch dann bekamen die Gäste einen völlig unnötigen, aber berechtigten, Freistoß von der linken Seite zugesprochen. Der Freistoß wurde als Flanke in den Strafraum getreten. Und nach einem kurzen Gewühl sprang der Ball dem Wewelsflether Libero an die Hand. Richtige Entscheidung das Schiedsrichters war Elfmeter. Der Elfmeter wurde zum 0:2 verwandelt für den FC Lola II. In der restlichen Halbenstunde passierte nicht mehr viel. Die Wewelsflether gaben sich nicht auf, aber dies war einfach nicht Ihr Tag. Auch alle Bemühungen in der zweiten Halbzeit blieben erfolglos, ein Tor zu erzielen. Die Gäste beschränkten sich auf Ergebnisverwaltung. So endete das Spiel 0:2.
Der TSV Wewelsfleth zeiget eine ansprechende Leistung. Man spielte sicher  und konzentriert. Auch die Gäste spielten ansehnlich und hatten mit Ihrem Torwart zweifelsohne den besten Akteur auf dem Spielfeld. Wewelsfleth brachte sich durch Ihre mangelnde Chancenverwertung um verdiente Punkte.

Im Aufgebot für den TSV Wewelsfleth standen:

Y. Evers, S. Frauen, S. Schwardt, T. Rademann, T. Mangels, B. Jochimsen, R. Schladiz, L. Schröder, C. Kristen, F. Umland, M. Krey, T. Jochimsen, B. Lahl, D. Lange

Zuletzt geändert am: 17.10.2011 um 18:08