Saison 2012 / 2013

TSV Wewelsfleth - Edendorfer SV II --> 5:1

Veröffentlicht von UKW (admin) am 05.12.2012
Saison 2012 / 2013 >>

Am 25.11.2012 stand an einem stürmischen Tag für den TSV Wewelsfleth das Heimspiel gegen den Edendorfer SV II an, in dem man unbedingt einen 3er für den Aufstiegskampfbrauchte, nachdem man vergangenes Woche eine sehr enttäschende Niederlage gegen Brokstedt II hinnehmen musste.

Zu Anfang des Spiels wirkten die Wewelsflether jedoch alles andere als motiviert. Spielbestimmend waren zunächst die Gäste, die sich jedoch keine wirklichen Torchancen herausspielen konnten. Wewelsfleth fand nur gemächlich ins Spiel und so war die erste Halbzeit einfach nur als Not gegen Elend zu bewerten. Das erste Highlight der Partie passierte dann in der 34. Minute. Ein lang geschossener Freistoß kommt angetrieben durch den Wind direkt aufs wewelsflether Tor. Torhüter Y. Evers verschätz sich daraufhin schwer und es steht zur Überraschung aller 0:1 für die Gäste. Doch der TSV riss sich daraufhin zusammen und zeigte eine Trotzreaktion. Man spielte jetzt besser und kam in der Nachspielzeit der 1. Hälfte zum 1:1 Ausgleichstreffer durch M. Krey, der einen schönen Fernschuss aus 18 Meter unten links versenken konnte. In der Halbzeit musste Trainer G. Griesbach nichts sagen, die Spieler wussten selbst was es besser zu machen galt und zeigten in der 2. Halbzeit endlich mal wieder ihre positive Seite. Plötzlich gelangen wieder schöne Kombinationen und Zweikämpfe wurden gewonnen. Die Belohnungen ließen nicht lang auf sich warten. Durch T. Mehlert in der 50., R. Schladitz in der 63. Und M. Johannsen in der 68. Minute drehte Wewelsfleth das Spiel zu seinen Gunsten. In der 77. Minute setzte D. Lange dann den Schlusspunkt zum 5:1 Heimsieg.

Nächste Wochenende hat der TSV Wewelsfleth spielfrei – das nächste Spiel ist am 08.12.2012 zu Hause gegen Neuenbrook/Rethwisch II. Dies ist auch das letzte Spiel vor der Winterpause, in dem man sich mit 3 Punkten in die Winterpause verabschieden will.

Tore: T. Mehlert, M. Krey, R. Schladitz, M. Johannsen und D. Lange

Mannschaft: