Saison 2010 / 2011

zurueck

(Bericht: scroll runter...)

TSV - Torschützenliste (Saison´10/´11):

Lasse Schröder: 21 Tore

Saison 2010 / 2011 >>

Wewelsfleth siegt torreich mit 8:2 gegen Reher/Puls

Beni Oster berichtet aus Wewelsfleth

Der TSV Wewelsfleth lud am vergangenen Samstag, den 13.11. zum Heimspiel gegen FC Reher/Puls III. ein. Trainer Detlef Bolten konnte aus dem Vollen schöpfen, keine Ausfälle gabs zu beklagen. Einzige Ausnahme Spielführer Andreas Sadlowski, der erst nächste Woche wieder mit dem Training beginnen kann, aufgrund seiner Knieverletzung. So begann das Spiel um 14:00 UHR und der TSV zeigte sofort, wer hier das Sagen hatte. Wunderschöne Spielzüge und Kombinationen wurden gezeigt. Nach einem Einwurf von Steffen Frauen in gegnerischer Hälfte nahm Beni Oster den Ball im Vorwärtsgang an und schoss aus ca. 20 m den Ball ins Netz. Diese 19. Spielminute sollte den Torregen der hungrigen Wewelsflether eröffnen. In der 18. min netzte Fynn Rademann bravourös ein. Auch Stoßstürmer Matthis Krey traf in der 21. min. Nach diesem 3:0 brachen die Hausherren ein wenig ein. Eine schwache Phase begann und Reher/Puls konnte ein paar Akzente setzten. Ein paar Chancen und in der 28. min sogar der 3:1 Anschlusstreffer durch Sebastian Schmidt. In der 37. min beendete der wieder starke Dennis Lange die schwache Phase und schoss das 4:1. Dieses Tor war sehr wichtig für die Moral. Ab in die Halbzeitpause, viel zu sagen hatte Trainer Bolten nicht, denn es war alles im Lot, bis auf diese kurze schwache Phase. "Nun nur nicht übermutig werden." fügte Trainer Bolten hinzu. Die 2. Halbzeit begann wieder schwach vom TSV, denn ein schneller Angriff durch Reher/Puls sorgte gleich in der 46. min für viel Unruhe und wieder traf Sebastian Schmidt für die Gäste, Spielstand nun 4:2. Der frisch eingewechselte Benjamin Witten traf für den TSV in der 69. min und nun war der Bann gebrochen. Das Spiel fand nur noch in der gegnerischen Hälfte statt. Von Reher kam nun nicht mehr viel. Jeder Abspielfehler wurde gnadenlos bestraft und so konnte der starke Fynn Rademann in der 71. min mit einem herrlich herausgespielten Tor die Wewelsflether weiter mit 6:2 in Führung bringen. Wie sagte Wewelsflether Trainerlegende Lars Papenfuss seinerzeits: "Der Drops ist gelutscht." Hier sollte also nichts mehr anbrennen. Die Hausherren spielten munter weiter, immer nach vorne, wohl bedacht die Defensive nicht zu vergessen. Dann in der 75. min Elfmeter für Wewelsfleth. Rene Schladitz legt sich die Pille auf den Elfmeterpunkt, Schiedsrichter Pruter rollte den Ball noch ca. 20cm nach hinten, sein geschultes Auge erkennt solche Abweichungen sofort! Schladitz läuft an, schießt platziert in die rechte Ecke und Reher´s Nr.1 hält. Gute Leistung, der war nicht leicht zu halten. Dumm für die Gäste, das der Strafstoß wiederholt wird, da gegnerische Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind. Somit legt sich Schladitz cool und gelassen den Ball wieder hin, diesmal an die richtige Stelle, läuft an und versenkt den Ball in die gleiche Ecke, diesmal rechts oben, keine Chance diesmal für Reher´s Keeper. Schladitz schoss damit sein 6. Tor für den TSV. Das Spiel ging unverändert weiter, Staffen Frauen setzte in der 88. min den Schlussstrich mit seinem Tor. Endstand der Partie 8:2. Die aktuelle Torschützenliste der Wewelsflether zeigt, das es nicht ein oder zwei Leute sind, die die Tore schießen. Das zeigt, wie vielseitig diese Mannschaft ist. Hier der aktuelle Stand: Dennis Lange (8 Tore), René Schladitz (6 Tore), Lasse Schröder (3 Tore), Steffen Frauen (4 Tore), Matthis Krey (3 Tore), Fynn Rademann (3 Tore), Fabian Umlandt: (1 Tor), Sven Dressler (1 Tor), Beni Oster (1 Tor), Benjamin Witten (1 Tor), Till Rademann (1 Eigentor). Gespielt haben: Springer, 2 x Rademann, Umlandt, Mangels, Schladitz, Schröder, Frauen, Krey, Lange, Oster. Eingewechselt wurden: Hoyke, Jochimsen, Witten, Lahl. Nächstes Spiel ist am Freitag, 19.11. um 19:00 UHR in Schenefeld.

Zuletzt geändert am: 15.11.2010 um 09:45