Saison 2012 / 2013

TSV Wewelsfleth - Heiligenstedt'kamp --> 5:0

Veröffentlicht von UKW (admin) am 20.11.2012
Saison 2012 / 2013 >>

Im 2. Von 3 Heimspielen in Folge kam es am 29.09.2012 um 16 Uhr zu einem Spitzenspiel in der Kreisklasse C. Der 3. Platzierte SV Heiligenstedtenerkamp war zu Gast im Störstadion beim 5., dem TSV Wewelsfleth, der die letzten 3 Spiele gewinnen konnte und diese Serie aufrecht erhalten will, um oben dran zu bleiben.

Während die Hausherren mit einem breiten und gut aufgestellten Kader auflaufen konnte, da man endlich die A-Jugendlichen T. Mehlert, F. Lüders und M. Johannsen freiholen und integrieren konnte, mussten die Gäste einige Ausfälle hinnehmen. In den ersten 15 Minuten gab es ein kurzes Abtasten beider Mannschaften, doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr riss der TSV das Spiel an sich. Man erarbeitete sich gute Torchancen, konnte diese aber, wie schon häufiger in dieser Saison zunächst nicht nutzen. Da konnte man aus wewelsflether Sicht nur sehr froh sein, dass der Kamp sich keine nennenswerten Torchancen erarbeiten konnte, was daran lag, dass die gesamte Wewelsflethelf gut in der Defensive arbeitete. Die einzigen 2 Aufreger gab es, als ein Kamper Stürmer 2 Mal in kurzer Zeit mit Torwart Y. Hahnkamp zusammenstieß. Die Folge war, dass der TSV den Torwart in der Halbzeit wechseln musste und da Y. Evers ebefalls verletzt ist, durfte sich T. Mangels im Tor beweisen – sein erstes Pflichtspiel als Torwart.

Die 2. Hälfte begann genau wie die 1. Endete – der TSV war am Drücker und belohnte sich in der 59. Spielminute endlich selbst für seine gute Leistung. L. Schröder war es, der den Ball nach guter Kombination in der linken Torecke unterbrachte. Nach dem Gegentor machte der Kamp verständlicherweise auf und versuchte den Ausgleich zu erzwingen, doch der TSV ließ wenig zu und den Rest fing Neutorwart T. Mangels souverän ab. Man darf vorwegnehmen, dass der Torwartneuling eine solide Leistung ohne Fehler in der 2. Hälfte ablieferte. Da der Kamp nun alles nach vorne warf, ergaben sich für den TSV gute Kontermöglichkeiten, die eiskalt genutzt wurden. In der 80. Minute erhöhte R. Schladitz auf 2:0, in der 81. Dann sofort F. Lüders zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte M. Krey mit seinem Doppelpack zum 4:0 und 5:0 in der 84. bzw. 88. Minute. Erwähnenswert ist noch, dass S. Schanbacher 3 der letzten 4 Tore vorbereitete.

Insgesamt war es eine gute Leistung des TSV Wewelsfleth und man blieb sogar das 2. Mal in Folge ohne Gegentor. Das nächste Spiel ist erneut zu Hause, am 03.10.2012 um 15 Uhr im Störstadion Wewelsfleth gegen den TSV Brokstedt. Auch dieses Spiel will man unbedingt gewinnen und den 5. Sieg in Serie einfahren.

Mannschaft des TSV:

Tor: 1. Halbzeit Y. Hahnkamp, dann verletzungsbedingt T. Mangels