Saison 2011 / 2012

TSV Wewelsfleth - Mehlbeker SV ---> 0:1

Veröffentlicht von UKW (admin) am 31.10.2011
Saison 2011 / 2012 >>

Niederlage trotz guter Leistung!

Vor Beginn des Spiels wurden die Prästentationsanzüge, gesponsert von der ortsansässigen Firma Bernhard Sachse Gartengestaltung, an die Mannschaft überreicht. Die Mannschaft und der Verein übergab einen Blumenstrauß als Dankeschön an Bernhard Sachse.
Am Samstag den, 29. Oktober 2011, spielte der TSV Wewelsfleth gegen den Mehlbeker SV. Das Spiel begann  um 16:00 Uhr. Der TSV wollte nach dem Derbyerfolg der vergangen Woche nachlegen und den nächsten Sieg einfahren. Entsprechend druckvoll begannen die Wewelsflether diese Partie. Die Gäste aus Mehlbek wurden von Beginn an in die eigene Hälfte gedrängt und der TSV Wewelsfleth dominierte die Anfangsphase.
Die schön herausgespielten Torchancen in der ersten 15 Minuten wurden teilweise leichtfertig vergeben oder gut vom Mehlbeker Torwart pariert. Die Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen und ließ die Mehlbeker im weiteren Spielverlauf nicht zur Entfaltung kommen. Es wurden weitere sehenswerte Torchancen herausgespielt, aber leider konnten diese auch nicht verwertet werden.  Und nach 39. Minute kamen die Mehlbeker zum ersten Mal gefährlich vor das Tor des TSV und konnten den Angriff erfolgreich mit einem Tor abschließen. Durch einen Absprachefehler in der Hintermannschaft, gelangte ein Mehlbeker-Stürmer völlig frei vorm Tor und erzielte das schmeichelhafte 0:1 für die Gäste. Der TSV war geschockt von der plötzlichen Führung  des Mehlbeker SV. Zwar blieb man in der ersten Hälfte der Partie die spielbestimmende Mannschaft, ernsthafte Möglichkeiten erarbeiteten Sie sich die Mannschaft nicht mehr.
Die Trainer des TSV waren mit der 1. Halbzeit Ihrer Mannschaft zufrieden, bloß das Ergebnis passte Ihnen überhaupt nicht. Doch wenn man so weiter spielen würde, war es nur eine Zeit, bis der Ausgleich fallen würde.
Wewelsfleth war auch die aktiviere Mannschaft im zweiten Abschnitt und es wurde wieder munter nach vorne gespielt. Die Mehlbeker beschränkten sich im Laufe der Partie immer mehr auf Ergebnisverwaltung und beschränkten sich aufs Kontern. Der Ausgleich für den TSV war zum Greifen Nahe, man musste nur noch "Zugreifen". So verpasste Bodo Jochimsen mit eine Pfostentreffer knapp den Auslgeich. Weitere Fernschüsse durch Torben Jochimsen und Lasse Schröder verfehlten das Tor nur ein paar Zentimeter. In der Schlussphase konnte der Mehlbeker SV immer wieder gefährliche Konter fahren. Diese wurden aber durch eine solide Abwehrleistung entschärft werden. So retteten die Mehlbeker Ihre Führung über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff erkannte die Mehlbeker SV die starke Leistung des TSV an und freute sich über den unverdienten Punktgewinn.
Der TSV Wewelsfleth hat eine souveräne Leistung geboten, wurde aber wieder wie vor zwei Wochen nicht für Ihre Leistung belohnt. Das nächste Spiel findet am 05.11.2011 um 14:00 Uhr im Störstadion in Wewelsfleth statt.

Im Aufgebot für den TSV standen:

Y. Hahnkamm, S. Frauen, S. Schwardt, T. Rademann, B. Jochimsen, T. Jochimsen, L. Schröder, D. Lange, C. Kristen, F. Umlandt, M. Krey, A. Marowski, J. Scheider-Kern, L. Krüger, M. Schäfer

Zuletzt geändert am: 31.10.2011 um 18:03