Saison 2012 / 2013

TSV Wewelsfleth - RW Kiebitzreihe II --> 1:4

Veröffentlicht von UKW (admin) am 19.03.2013
Saison 2012 / 2013 >>

Am 02.03.2013 war es endlich wieder soweit, die lang ersehnte Rückrunde für den TSV Wewelsfleth startete mit einem Heimspiel gegen Rot-Weiß Kiebitzreihe II. zum Auftakt kam also das 2. Beste Team der Kreisklasse C. Die Junge TSV Mannschaft war trotzdem motiviert mit einem 3er in die Rückrunde zu starten, um nochmal auf Tuchfühlung mit den oberen Rängen zu gehen. Getrübt wurde die Stuimmung jedoch kurz vor dem Spiel, als Torwart Y. Evers sich verletzt abmeldete. Zudem fehlte sowieso Keeper Y. Hahnkamm mit Bänderriss und sogar der 3. Torhüter, A. Springer, fehlte wegen seines Studiums. So traf es T. Mangels, der versuchte den Torhüterposten so gut wie möglich zu füllen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit viel Mittelfeldgeplänkel, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der 10. Spielminute kam der erste Ball durch eine verunglückte Flanke aufs wewelsflether Tor. Zum Unmut der Heimmannschaft war diese Flanke eher ein Glücksfall für die Gäste aus Kiebitzreihe, denn der Ball schlug genau im Winkel ein, keine Abwehrchance für Notkeeper T. Mangels. Dieser überraschende Rückstand entmutigte den TSV aber keinesfalls und so gelang nach einer guten Kombination nur 5 Minuten später der Ausgleich durch F. Lüders, der allein vor dem Torwart eiskalt blieb und den Ball ins Netz schob. Das Spiel war sicherlich nicht gut anzusehen von außen, es war ein hart umkämpftes Spiel. Bestes Beispiel war hierfür die 37. Minute. T. Mehlert musste verletzt ausgewechselt werden, da er bei einem Zweikampf unglücklich einen Fuß ins Gesicht bekam – jedoch verletzte er sich nicht ernsthaft. Beim darauffolgenden Freistoß sah Ersatzkeeper T. Mangels nicht gut aus und der lang fliegende Ball schlägt knapp unter der Latte zum 1:2 für die Gäste ein.

Nach der Halbzeit setzte der TSV alles daran, den Rückstand erneut zu beheben und machte hinten auf. Belohnt wurde die junge TSV Truppe jedoch nicht, man vergab jede Chance oder spielte zu unkonzentriert zu Ende. Zwar konnte T. Mangels durch einige Paraden einige Konter abwehren und machte so seinen Fehler alle mal wieder wett, doch durch das pausenlose anstürmen auf der Gästetor fing sich Wewelsfleth noch 2 Kontertore in der 60, und 75. Minute.

Alles in allem ein enttäuschender Rückrundenauftakt, dem der TSV in den nächsten Wochen mit alle Motivation entgegensetzten möchte, um vielleicht nochmal oben den Anschluss zu bekommen. Besonderer Dank der Mannschaft geht an T. Mangels, der sich bereit erklärte, sich ohne Vorbereitung ins Tor zu stellen – ihn traf am Samstag die geringste Schuld an der Niederlage

Nächstes Punktspiel ist am 10.03.2013 um 13:00 Uhr in Hohenlockstedt gegen den 1. FC Lola, wo man unbedingt 3 Punkte holen möchte. Über mitreisende Fans freut sich die Mannschaft natürlich immer.

Tore: F. Lüders

Kader: T. Mangels, T. Jochimsen, T. Rademann, S. Schwardt, R. Lohmann, D. Lange, R. Schladitz, T. Mehlert, L.Schröder, M. Krey, F. Lüders, M. Johannsen, M. Ahrens, S. Huyke, A. Marowski, F. Umlandt

Zuletzt geändert am: 19.03.2013 um 15:29