Saison 2012 / 2013

TSV Wewelsfleth - SG Brokdorf/Flethsee II --> 4:2

Veröffentlicht von UKW (admin) am 20.11.2012
Saison 2012 / 2013 >>

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie fand der TSV Wewelsfleth am Samstag, dem 10.11.2012, im Derby gegen Brokdorf/Flethsee II zurück in die Erfolgsspur. Man konnte das hitzige Heimspiel gegen das 6 km entfernte Brokdorf mit 4:2 für sich entscheiden.

Das Spiel begann zunächst ziemlich ausgeglichen, doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr riss der TSV Wewelsfleth das Spiel an sich und arbeitete gute Torchancen heraus, die zunächst reihenweise vergeben wurden. Erst in der 24. Minute traf T. Mehlert nach guter Vorlage von F. Lüders zum 1:0 für die Hausherren. Durchaus verdient, obwohl Brokdorf immer durch Konter gefährlich blieb und zum Ende der 1. Halbzeit auf den Ausgleich drückte, jedoch ohne Erfolg blieb. Nach der Halbzeit erhöhte der TSV dann postwendend zum 2:0 durch F. Lüders, der kurios per Hacke nach einer Ecke traf. Wewelsfleth ließ das Spiel nun etwas ruhiger angehen und wurde in der 57. Minute direkt dafür bestraft. Nach einer Flanke von rechts sieht Torwart Y. Evers sehr unglücklich aus und traf per Eigentor zum 2:1 Anschlusstreffer für Brokdorf. Aus vergangenen Spielen, auch aus vergangenen Spielzeiten, könnte man jetzt denken, dass Wewelsfleth einbricht, doch nur 2 Minuten später erhöhte der TSV zum 3:1 in der 59. Minute durch T. Mehlert. Das Spiel schien nun entschieden und als M. Stein dann in der 80. Minute gelb-rot nach wiederholtem Meckerns sah, gab es daran auch keine Zweifel mehr. Zudem erhöhte F. Lüders nochmal in der 83. Minute zum 4:1 nach schöner Vorlage von M. Johannsen. Zwar traf 1 Minute später noch einmal Toni zum 4:2, dies bedeutete dann auch den Entstand.

Das nächste Spiel findet auswärts am 18.11.12 in Brokstedt statt, wo der TSV dann die nächsten drei Punkte im Kampf um den Aufstieg sammeln will. Anstoß ist um 12 Uhr. Trotz der frühen Uhrzeit hoffen wir natürlich auch auswärts auf Unterstützung aus der Heimat.

Tore: 2 x T. Mehlert, 2 x F. Lüders

Gelb-rot: M. Stein